• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Summit oder Genesis behalten?

Die Frage ist doch, was fehlt oder stört dich am Genesis?

Neben bb und räuchereinsatz ist bekommst du beim summit mehr Qualität und bessere Haptik.
Allein die Rollhaube ist m.e. der "Gipfel".
 
Stören tut mich eigentlich nichts...der Backburner wäre interessant. Grillfläche ist ja ziemlich gleich. Passt eigentlich die 5Kg Flasche untenrein?
 
Noch eine Frage... was könnte ich für meinen E330 mit Abdeckhaube schwarz verlangen. Habe diesen 2012 gekauft. Mit dabei ist noch eine weitere neue Abdeckhaube sowie ein nagelneuer Grillrost.
Er ist gebraucht aber gut erhalten....
 
Echte Vorteile sehe ich nur beim 670 - der ist größer :)
Vermisst Du den BB wirklich? Im Sinne von: Mist das ist nichts geworden, da hat der BB gefehlt?
 
Noch eine Frage... was könnte ich für meinen E330 mit Abdeckhaube schwarz verlangen. Habe diesen 2012 gekauft. Mit dabei ist noch eine weitere neue Abdeckhaube sowie ein nagelneuer Grillrost.
Er ist gebraucht aber gut erhalten....

So um die 850€ an einem guten Tag

Es gibt nichts, was ein Summit wirklich besser kann, weil der Genesis ja wirklich schon einer der besten Oberklasse-Grills ist...

Wenn man allerdings gerne einen neuen Grill hätte, lassen sich 1000 kleine Gründe finden :cop:
 
Warum nicht, bei einem kompletten Neupreis von ca 1500€ ?!

Nicht jeder fährt nach Dänemark, oder importiert einen aus USA bzw weiss überhaupt von diesen Möglichkeiten.

Wenn es also ein deutscher Webergrill ist, dann sollten 60% vom Neupreis doch wirklich noch drin sein
 
Hab für meinen 1130,- in 2014 gezahlt (in D)
Davon hätte ich die Hälfte oder 60% angesetzt. Ich denke nicht dass der Listenpreis sehr relevant ist.
 
Abdeckung noch ein Hunni
Zweite Abdeckung
Neuer Grillrost

Sind ja auch nochmal knappe 300...

P.S. Und egal wie wenig du verlangst, es werden trotzdem fast ausschließlich Tiefschussangebote abgegeben! Setz ihn für 600 rein und die bieten dir 300 an.
 
@bourne im unterschrank ist nicht viel Platz. meiner Erinnerung nach hängen in den usa die gasflaschen zwar innen im Schrank, aber die sind auch schlanker. Ab dem 670er ist mehr Platz vorhanden.
 
upload_2015-12-1_7-21-22.png


http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-summit-s-470-deutsche-version.179080/

Mmmh. Da hat Genny aber deutlich mehr Platz
 

Anhänge

  • upload_2015-12-1_7-21-22.png
    upload_2015-12-1_7-21-22.png
    549,1 KB · Aufrufe: 611
... wieso soll das nicht zugelassen sein. Es gibt extra Schienen im Inneraum damit die Gasflasche am Platz bleibt.

Es gibt allerdings Grillfachberater die meinen der Gasschlauch würde langfristig dadurch porös werden (so wurde ich beraten). So waht, der gehört eh von Zeit zu Zeit ausgetauscht.
 
Asche auf mein Haupt: 5kg Flaschen passen rein. :oops:
 
Zurück
Oben Unten