• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Material für Grillrost (Stäbe/Lochblech/Streckmetall)

axx

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
bin auf der Suche nach geeignetem Material für mehrere Grillroste welche in unserem sich noch im Bau befindlichem Smoker zum Einsatz kommen sollen. I
nsgesamt werden es ca. 8 Grillroste mit der Breite von 800 und 4 verschiedenen Tiefen
(von 530mm bis 1200mm, dann allerdings 2-geteilt).

Ich zerbreche mir so langsam den Kopf was da am besten für geeigent ist,
V2A 4-Kant für die Rahmen der Roste ist schon da, nur eben noch nichts als Auflagefläche.

Streckmetall (Edelstahl) Plattgewalzt, Lochblech oder doch Edelstahl-Rohre?
Im Endeffekt gefällt mir die Lösung mit dem Plattgewaltzen Streckmetall am besten, allerdings ist das kein günstiges Vergnügen, für ein Kleinformat davon (1000x2000) sind's ca 125€ brutto!

Edelstahl-Stäbe/Rohre sind auch nicht günstiger und auch vom Gewicht ein bisschen zuviel des guten.
Da der Smoker auf einem Anhänger montiert ist, welcher für max 1200 Kg zugelassen ist und wir schon knapp an der Grenze kratzen, sollte es deshalb so leicht wie möglich sein.


ALSO: hat jemand eine "günstige" Quelle für Streckmetall oder einen der anderen Materialien?


An alle die sich wundern warum ich mir gedanken mache an die 1200 Kg zu kommen, seht selbst...


LG Alex

IMG_2908.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2908.JPG
    IMG_2908.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 691
Zurück
Oben Unten