• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zum ersten mal Kachelfleisch

Rüdiger1

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Mitgenießer,

dieses Forum macht nicht nur dick und arm, es bildet auch.
Mir war bisher Kachelfleisch kein Begriff, selbst die hochverehrte Frau H. aus meiner Riedenburger Lieblingsmetzgerei wußte damit nichts anzufangen. Aber ihr Sohn, mein MmV hat ca. ein Kilo für mich zur Seite gelegt und heute kam es zur Verkostung.
Ca. die Hälfte habe ich gestern mittag eingelegt, einen Teil mit Öl und einer Gewürzmischung vom MmV, den anderen Teil habe ich in einer BBQ Sauce ertränkt. Sozusagen selbst gebasteltes Neon Fleisch :p

Kachel 002.JPG

Kachel 003.JPG

Kachel 004.JPG

Gußplatte aufgeheizt und los gings

Kachel 005.JPG

Kachel 008.JPG


Kachel 010.JPG

Kachel 011.JPG

Kachel 012.JPG

Zusammen mit Bratkartoffeln ein echter Genuss.
Ich liebe "Minutenschnitzelchen" von der Platte, aber das Kachelfleisch ist sowas von saftig und lecker da
hat anderes Fleisch keine Chance mehr.

Herzlichen Dank an die Forumskollegen die dieses Fleisch empfohlen haben. :RGG2:
 

Anhänge

  • Kachel 002.JPG
    Kachel 002.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 1.607
  • Kachel 003.JPG
    Kachel 003.JPG
    286,2 KB · Aufrufe: 1.598
  • Kachel 004.JPG
    Kachel 004.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 1.569
  • Kachel 005.JPG
    Kachel 005.JPG
    238,5 KB · Aufrufe: 1.598
  • Kachel 008.JPG
    Kachel 008.JPG
    297,2 KB · Aufrufe: 1.603
  • Kachel 010.JPG
    Kachel 010.JPG
    321,2 KB · Aufrufe: 1.584
  • Kachel 011.JPG
    Kachel 011.JPG
    230,6 KB · Aufrufe: 1.598
  • Kachel 012.JPG
    Kachel 012.JPG
    214,4 KB · Aufrufe: 1.605
Herrje, wieder was auf der ToDo-Liste

Sieht echt lecker aus
 
Moin,

hab auch gerade wieder Kachelfleisch bei meinem MdV geordert. Als ich damals das erste Mal in der Schachterei war, wusste aber auch niemand wovon ich rede. Wenn man das aber mal gegrillt hat, wundert man sich, wieso das eigentlich so "unbekannt" ist - jedenfall hier in der Nähe von Hamburg ist so etwas "von der Stange" nicht zu bekommen.

Aber ein schönes Stück Kachelfleisch geht immer - wenn es dann so zubereitet ist wie bei Dir... lecker!

Es ist erst kurz nach 7.00 Uhr - aber ich könnte schon wieder :D

Gruß,
Norbert :prost:
 
... ist das eine Fledermaus alias Kachelfleisch ???

mmmhhhhh. das ist lecker. mein metzger besorgt mir a grad welche!!!

oanfoach guaatttt !!!!

gruss ich
 
Schööön gekachelt! :thumb2:
 
gabs am Samstag auch - einfach nur mit Sapore die Marema vom @Spiccy, dazu eine Puree aus Kartoffel, Kürbis und Süßkartoffel :)
 
Moin,

hab auch gerade wieder Kachelfleisch bei meinem MdV geordert. Als ich damals das erste Mal in der Schachterei war, wusste aber auch niemand wovon ich rede. Wenn man das aber mal gegrillt hat, wundert man sich, wieso das eigentlich so "unbekannt" ist - jedenfall hier in der Nähe von Hamburg ist so etwas "von der Stange" nicht zu bekommen.

Aber ein schönes Stück Kachelfleisch geht immer - wenn es dann so zubereitet ist wie bei Dir... lecker!

Es ist erst kurz nach 7.00 Uhr - aber ich könnte schon wieder :D

Gruß,
Norbert :prost:

ging mir genauso; aber ein Schlachter hat sich schlau gemacht und legt mir bei Bedarf immer ein paar Kilos weg;:thumb2:
habe zuerst in und um Marzipanstadt keinen gefunden, der Kachelfleisch kannte;
was verlangen eure Schlachter für das Kilo Kachelfleisch?
 
was verlangen eure Schlachter für das Kilo Kachelfleisch?
Moin Roland,

tja, das ist immer ein "Abenteuer", den Artikel "kachelfleisch" gibt es in der Kasse ja nicht. Das letzte Mal haben wir uns auf den Schnitzelpreis geeinigt - 9,90 EUR/kg. Wahrscheinlich eher kein Schnäppchen, aber bei den Schlachtern ja auch eine "Sonderanfertigung" und von daher war es für mich okay.

Gruß,
Norbert :prost:
 
moin Norbert; da bin ich mit meinen 4 EUR/kg ja bestens bedient;:thumb2:
mein Schlachter meinte, das der Preis ausreichend wäre; bin z.Zt. auch der einzige Käufer
von Kachelfleisch. Er hatte sich auch genügend Zeit genommen, mir genau zu erkären
woher das Fleisch beim Schwein Kommt;:thumb1:
Marzipangrüße
 
Sieht sehr gut aus! Kachelfleisch lässt sich auch im Brötchen mit etwas Krautsalat und BBQ Soße ausgezeichnet verputzen:D

Grüße
Schorse
 
Das sieht echt lecker aus...muss ich mal schauen, wo ich das herbekomme...
 
Zurück
Oben Unten