• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

6kg Pute will fliegen

Hot

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
zufälligerweise ist mir ne 6kg Pute am Samstag in der Metro in den Einkaufswagen gefallen. :D
Aber meine Roaster Kenntnisse sind leider NOCH relativ rudimentär. Einmal Rippchen und einmal Huhn. War beides sehr geil!

Aber bei ner Pute bin ich total platt!:confused:

Wie lange braucht so ein Vogel?
Löcher offen oder zu?
Mit oder ohne Rauch? I finde Huhn mit Rauch fürchterlich. Pute habe ich noch nie geräuchert. Bei Schwein und Rind liebe ich Rauch.
Soll ich trotz des Geflügel-Galgens noch ne Füllung in die Pute packen?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Weihnachtspute würde ich auch ohne Rauch machen.
Füllen wir auch etwas schwierig, fällt ja unten raus.
Vielleicht kann man sie ja unten zu machen?

Die Löcher würde ich zu lassen, erst ne Stunde vor dem Ende alle auf.

Wegen der Zeiten, guck mal hier:

upload_2015-12-21_6-39-55.png


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • upload_2015-12-21_6-39-55.png
    upload_2015-12-21_6-39-55.png
    821,7 KB · Aufrufe: 1.069
Ja Humpa, auf dich habe ich gewartet! :D
Vielen Dank!

Füllung werd ich auf jeden Fall probieren.

Aber nur 2,5h für ein 6kg Vogel???
Kann i mir ned vorstellen. Klingt irgendwie so wenig. :eek:
 
Naja, da sind auch 180*C drin...

Gruß
Humpadedel
 
Möglicherweise wird die Füllung die Garzeit nicht unerheblich verlängern.
Habe ich jetzt auch noch nicht gemacht.

Gruß
Humpadiedel
 
Zurück
Oben Unten