• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

OT HOSSBERG 12., 13. und 14 Mai 2017

Wülmersen steht natürlich allen offen. So lange bis es zu voll wird. Aber wir haben beim letzten Mal beansprucht:

- Schlafplätze unter Dach : ca. 90%
- Stellplätze Wohnmobile: ca. 70%
- Zeltplatz ca. 5%
- Die (Grill) Freifläche selbst ca. zu 60%.

Da geht schon noch was.
Aber alles eher intern. Nur GSV, Freunde und ein paar zufällige Touristen

Hossberg 2017 wird etwas anders werden. Die Zahl der Touristen wird deutlich größer sein.
Die Anforderung an die Grillenden wird sein, ordentlich "was her" zu machen. Besondere Grills und /oder Gerichte.

Alles das, was der ambitionierte 0815 Griller zu Hause nicht hat oder nicht kennt ober gerne hätte oder könnte.

Wir wie das mit den Genehmigungen machen, Lebensmittelscheine, Kühlkette, Jugendschutzgesetz, Bauantrag, .....

Und vor allem wie viel zu Essen und dessen Bezahlung: Das klären wir noch.

Zur Zeit stelle ich mir für alle Touristen und Besucher eine Art Pauschaleintritt als Umlage (!!) (Bändchen) vor und dann darf geschlemmt werden.
Preisgünstige Getränke an den mehreren Buden sind extra zahlen und Überschüsse sind für den guten Zweck.

Müssen nur schauen, wie wir die Risiken ausschließen oder mindern. (Wetter z.B.)

Und da keiner von uns damit seinem Lebensunterhalt verdienen muss, müssen nur die Kosten wieder herein kommen. Und etwas Aufwandsentschädigung für jeden sicherlich auch.

Die Stadt Herzberg hatte damals für den Juessee in Flammen auch nur den Rahmen und ein paar Regeln vorgegeben, und jeder hat an seinem Stand das gegen Bares verkauft was er wollte. Fertig.

Keine Steuern, keine Gebühren.

So soll es auch wieder sein.
 
Sehe schon,die Planung ist in vollem Gange.

Hab da keine Sorgen wenn das Christian organisiert. Das kann nur gut werden!!!

Andi
 
Wie wir das abrechnen? Wie viele Gäste kommen? Genehmigung ? Hygiene? Alles noch grau in grau. Aber lösbar. Ziel ist: Spaß und jeder hat seine Kosten mehr als drin. Gewerbliche "Griller" mal sehen.

Ich suche schon Sponsoren
. Mal sehen.

Wenn ich z.B. die Wülmersen Truppe da begrüßen könnte wäre das toll. Natürlich alle anderen auch!! Und wenn nur als Gast!!!!

Zur Getränkeversorgung habe ich schon ein zur Kneipe umgebautes Feuerwehrauto mit 12m laufender Theke in Beschlag.

Also wer der Grillprofis könnte sich das vorstellen? Traut euch. Alles noch völlig unverbindlich.

Grüße

Christian

Zum einen ist es ja noch ewig hin,
zum anderen haben gewerbliche Griller nichts auf einem OT zu suchen.
Sponsoren braucht man auf einem richtigen OT auch nicht.
Willst Du ein Volksfest oder ein OT organisieren?

Nur meine Meinung.
 
:kaffee: Morgähn...

Nö irgendetwas dazwischen. Kein Volksfest. Gewerblich sowieso nicht. Beim letzten OT bekamen wir die Grillkohle geschenkt. Warum nicht annehmen, wenn sich die Gelegenheit bildet?

Ist ja noch 'nen Stiefel weit hin, bis dahin ist mir ein sinnvoller Modus eingefallen. So wie das Schaugrillen im megärtle am Main vielleicht und dann auch eine zeitliche Begrenzung der Öffentlichkeit auf den Samstag späten Nachmittag / frühen Abend.

Irgendsoetwas

Grüße

Christian
 
... klinke ich mich mal ein, finde ich total spannend.

Viel Erfolg wünsche ich, auch wenn's noch ein wenig hin ist ...
 
Da der Weg - wie nach Wülmersen - von uns aus derselbe ist, könnte ich mir gut vorstellen mit meinem Clan mitzumachen.
Präferiert wird dabei jedoch ein Ferientermin im Sommer, weil die GöGa ist Lehrerin und kann halt unter der Woche schlecht sonst wo weg.

Ich würde da schon mal gerne mit dem WoWa und den entsprechenden Heizgeräten anreisen, weil wir lieben Großveranstaltungen.
:hmmmm:
Wenn aba keine zum Putzen und Reinigen des Equipments, gelegentlichem, unkompliziertem und verständnisvollem
sex1.gif
dabei ist, wäre das für mich wohl zu nervenaufreibend.
Außerdem brauch' ich eine Alk-Höchststandsanzeige mit Liegeverweis, für die meine Kids allein nicht zu Verfügung stehen wollen.
 

Anhänge

  • sex1.gif
    sex1.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 758
Hallo,

das kenne ich auch. Habe das aber noch nie so schön formuliert....
 
Warum nicht:

Na und da wir nun den @PATRIX unter uns haben und der nur einmal um den Berg fahren muss, könnte ich mir lebhaft vorstellen, die VA in einen GSV "internen" Bereich und einen öffentlichen Bereich aufzuteilen.

Der GSV baut seine Wagenburg um den großen HBO herum. Schaulustige können wie im Meegärtle auch vorbeikommen, schauen, fachsimplen und vielleicht auch mal einen Fipsel probieren. Dafür gibt freie Getränke für die Wagenburg. Zu einer bestimmten Uhrzeit wird dieses Heerlager allerdings für die Öffentlichkeit geschlossen.

25 Meter entfernt steht Petti mit seinem T-Rex und soll ganz offiziell verkaufen was geht. Das würde das Problem lösen.

Freitag Anreise und Aufbau. Petti vielleicht auch schon anreisen und aufbauen kann er ja schon mal. Mal sehen.
Samstag von 14...18 Uhr Schaugrillen von allen für alle und Petti mit dem T-REX Verkauf von 14.. 22 Uhr (z.B.). BierBude vom Fußballverein auch 14..22 Uhr.
Sonntag wieder intern; Abbau und Abreise.

Finde ich nicht schlecht.

So werden wir OTn'ler nicht überrannt, haben genügend Zeit für uns und wer als nicht GSV'ler eine dicke Portion essen will, kann das auch.

So jetzt aber zurück zu Wülmersen Reloaded.

Grüße

Christian
 
Der Plan hört sich doch schon mal klasse an!

Andi
 
Da wir 2016 die OT's Urlaubsbedingt etwas zurückschrauben, wäre 2017 die Möglichkeit, wieder durchzustarten.
Interesse ist potentiell vorhanden :-)

Ich behalt's mal auf dem Radar.
Besteht die Möglichkeit, in einem Wohnwagen zu nächtigen ?

Gruss,
Frank
 
Da wir 2016 die OT's Urlaubsbedingt etwas zurückschrauben, wäre 2017 die Möglichkeit, wieder durchzustarten.
Interesse ist potentiell vorhanden :-)

Ich behalt's mal auf dem Radar.
Besteht die Möglichkeit, in einem Wohnwagen zu nächtigen ?

Gruss,
Frank


Hallo Frank,

ich denke schon. Sonst wird es insgesamt schwierig. Vielleicht kann der Wohnwagen nicht unmittelbar neben den Grill im Park unter den Bäumen stehen. Sondern auf dem Parkplatz einen Steinwurf entfernt. Wenn Wülmersen II vorbei ist, werde ich die Planung dafür starten. Dann tiefer mit der Stadt Herzberg (Feuerwehr, Ordnungsamt) und sehr wahrscheinlich auch Bauamt LK Osterode da einsteigen.

Da die VA zumindest stundenweise am Samstag auch öffentlich ist werde ich wohl einen Bauantrag (Stellplätze, Fluchtwege etc) bem Landkreis einreichen müssen. Seit der LoveParade Duisburg ist alles anders. Mit Ordnungsamt und Feuerwehr dann die sicherheits- und brandschutztechnischen Auflagen durchgehen. Dito Lautstärke und Nachtruhezeiten.

Um eine Schankgenehmigung wird sich der Sportverein mit seiner Bierbude kümmern, bzw. das umsetzen.
Um die Genehmigung zur Essenszubereitung und Essensausgabe/Verkauf der eine Profi, der dabei sein wird. ZZ ist das @PATRIX. Bzw.. das umsetzen.

Wir alle anderen "zeigen nur" wie Grillen/BBQ sein kann. So ähnlich wie auf der DGM, da wurde hier und da mal etwas zum Probieren rausgeworfen.

Grüße

Christian
 
Seit der LoveParade Duisburg ist alles anders. Mit Ordnungsamt und Feuerwehr dann die sicherheits- und brandschutztechnischen Auflagen durchgehen. Dito Lautstärke und Nachtruhezeiten.

Und die haben da nicht mal gegrillt!
(OK, mit Ausnahme derer, die damals noch in Berlin im Tiergarten dabei waren - Die Älteren unter uns können sich sicherlich noch erinnern- ...:lol:)

Wobei... Ne "Grillparade" hätte doch auch was...
LKW, Smoker und PA auf der Ladefläche....

Und gib ihm....:mosh:
 
Ja,ja...
damals war alles anders!!!

Andi
 
Ob ich an dem anberaumten Termin Zeit habe steht noch in den Sternen, wäre aber gerne als Gast (zusammen mit GöGa) mit meinem Wohnwagen dabei, ein kulinarisches Wochenende mit Kennenlernen anderer GSV - ler ....(evtl. bringe ich die Paella-Badewanne mit...)
Aber bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter, bleibt abzuwarten was bis dahin geht.....
 
Wie gesagt,noch sehr lange hin.

Jetzt freuen wir uns erst mal auf Wüllmersen!!!

Andi
 
Hallo Christian
Es ist zwar noch etwas Zeit bis dahin,
aber Zusagen möchte ich schon.
Wir sehen uns aber erst vorher in Wülmersen 2016
 
Hmmm, wenn der Termin doch nur nicht so furchtbar früh im Jahr wäre :cry: *in Richtung Juli, August, September schiel*

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten