• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs vom Zedernbrett auf Q1400 mit Dillsauce

4ward_WOB

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

Letztens hab ich Laxhs auf Haut mit Hilfe eines Zdernholzes auf meinem Q1400 gezaubert. Dazu eine frische Dillsauce und "leider" nur ein fertiges Kraeuterbaguett sowie Salat.

Das Brett wurde 2Std vorher in Wasser eingelegt und nach den ersten Rauhzeichen (etwa 5min) bei hoechster Stufe umgedreht. Lachs kam auf die Hautseite (macht ihr das auch soo??? Man koennte sich einbilden, dass durch die Haut keine Zedern aroma in den fisch einzieht)

Die Bilder sagen mehr als 1000Worte.

Super lecker!!

Lg

IMG-20150604-WA0005.jpg


IMG-20150604-WA0007.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20150604-WA0005.jpg
    IMG-20150604-WA0005.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMG-20150604-WA0007.jpg
    IMG-20150604-WA0007.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 1.276
Ich heize den Grill immer vor, lege dann das bewässerte Brett drauf. Wenn es nach ca. 5 Minuten anfängt zu rauchen, reduziere ich die Hitze unter dem Brett auf auf ein Minimum und grille es dann mit geschlossenem Deckel indirekt mit den äußeren Brennern.

Mit dem Ergebnis bin ich immer sehr zufrieden. Habe ich mal so auf Youtube gesehen.
 
Schöner Fisch! :fisch:

So ein Zedernbrett muss ich mir auch mal besorgen...

:prost:
 
Hallo,

das ist abhängig von der Dicke der Stücke. Die hier verwendeten Lachsstücke waren TK von Real und haben gut geschmeckt (waren jedoch recht flach).
Etwa 72° KT sollten sie haben bei Entnahme. ~30Min hat das auf meinem Q1400 gedauert bei angenehmen 22Grad Außentemperatur und 3/4 der Leistung.

Beste Grüße!
 
Zurück
Oben Unten