• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dienstagsstammtisch im Landgasthaus "Jahn" - in 95182 Döhlau

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

heute konnten wir unseren Dienstagsstammtisch nicht in unserer "Skihüttn" feiern.

Der Grund ist folgender: Marion und ich starten morgen früh um 5 Uhr nach Kitzbühl zum Skifahren.

Deshalb waren wir heute "auswärts". Aber es war echt klasse. Unser @ChristianDerGriller und seine Kerstin sind dort oft, sie haben in dem Landgasthof auch die Taufen ihrer beiden Söhne gefeiert.

Hier die Tageskarte

0002.jpg


zum Trinken gabe es gutes Weißbier und auch ein hervorragendes Brauerei-Zoigl

0003.jpg

nebenbei wurden Fleisch (Insider) und Gewürze ausgetauscht ;)

0004.jpg


0007.jpg


der Timo bekam als erster sein Essen. Ein Schäuferle

0009.jpg
0010.jpg

dann kamen zügig die nächsten bestellten Gerichte

0011.jpg
0012.jpg


die Grillhaxen waren sicher die "Stars" des Abends

0013.jpg


mir gefällt das :messer:

0014.jpg
0015.jpg


nochmal Timos Schäuferle

0016.jpg


auf der Brotzeit-Karte war auch ein "Strammer Max". Dieses Gericht wird bei uns in jedem Wirtshaus anders zubereitet. Deshalb hats mich interessiert wie es der "Jahn" macht.

Er macht es wirklich gut

0017.jpg


:messer:

ein Gedicht

0018.jpg


meine Marion konnte natürlich dem Grillhaxen nicht widerstehen ;)

hier einige Bilder ihres Mahls :sabber:

0019.jpg
0020.jpg
0021.jpg


die Buben wissen auch schon was gut ist :messer:

0023.jpg



es war eine lohnenswerte Exkursion in unsere heimische Wirtshauskultur. Das machen wir bestimmt mal wieder, weils echt gemütlich, gut und schön war.

Und kommende Woche wieder in der Skihütte :prost2:
 

Anhänge

  • 0002.jpg
    0002.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 2.530
  • 0003.jpg
    0003.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 1.625
  • 0004.jpg
    0004.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 1.645
  • 0007.jpg
    0007.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 1.796
  • 0009.jpg
    0009.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 1.665
  • 0010.jpg
    0010.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 1.794
  • 0011.jpg
    0011.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.625
  • 0012.jpg
    0012.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 1.611
  • 0013.jpg
    0013.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.806
  • 0014.jpg
    0014.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 1.607
  • 0015.jpg
    0015.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 1.700
  • 0016.jpg
    0016.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 1.833
  • 0017.jpg
    0017.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 1.558
  • 0018.jpg
    0018.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.572
  • 0019.jpg
    0019.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 1.586
  • 0020.jpg
    0020.jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.566
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 1.546
  • 0023.jpg
    0023.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 1.588
Der Grund ist folgender: Marion und ich starten morgen früh um 5 Uhr nach Kitzbühl zum Skifahren.

Na dann viel Spaß. Vielleicht gibt es beim Apres-Ski ja auch gegrilltes. Und auch wenn es nicht aus eurer Hütte ist, das Essen sieht wieder richtig lecker aus. :cook::cook::cook:

Gruß Andy
 
Eine schöne Speisekarte. Und die Preise sind auch mehr als fair.....
Dein Strammer Max sieht sich sehr gut aus. :sabber:
Klasse :thumb1:

Und natürlich auch viel Spass beim Skifahren.
 
gegrillte Haxn mit Klos und Sauerkraut für 7,90€ ... das nenn' ich mal zivile Preise :thumb2:
Und ausschaun tut's auch noch total lecker :messer: Klasse !

nach Kitzbühl zum Skifahren.
Das Mekka aller Hartz4 Empfänger :-D:-D

Wünsch euch viel Spaß und Ski Heil :prost:
 
Lecker essen und das zu vernünftigen Preisen, besser geht es nicht.
Viel Spaß beim Ski fahren.
 
Das sieht ja echt mal klasse aus. Alle Gerichte toll angerichtet und echt faire Preise. Echt top!

Viel Spaß beim Skifahren
 
Das nenne ich Tageskarte :sabber:

Mehr braucht es doch auch nicht ... :sun:

:prost:
 
Schöner 'Auswärtsstammtisch'.....und euch beiden viel Spaß (und Schnee!) beim Skifahren :thumb2:
 
Ihr lassts euch einfach gut gehen .. ob zhaus oder auswärts :D
so solls sein :thumb2:
auch die Karte schaugt schon seeehr gut aus ... hehe...

Schönen Urlaub ... und passts ma auf, dass ned über an zrückgebliebenen Promi stolperts :_schock1:

:weizen:
 
Tja, das sind Preise von denen man im Rhein-Main Gebiet nur träumen kann, dazu sehen die Gerichte
auch noch richtig gut aus.

Also alles richtig gemacht :thumb2:

Viel Spaß für Euch im Skiurlaub.:snowman:
 
Gefällt mir :-)
Schöne Auswahl an Speisen und Bier ... Zoigl ... eine tolle Tradition!

Die Haxen sehen klasse aus und der Stramme Max eine ordentliche Vorspeise für einen ganzen Kerl wie Dich :D

:snowboard: Dann wünsche ich noch viel Spaß in Kitzbühel :abfahrt:und ... kommt heil wieder!

Glück Auf
 
Moin Peter,

da sieht ja alles sehr gut aus :thumb2:

Und sehr zivile Preise.

:prost:
 
Weil ich die Preise da sehe....

Wir waren übers Wochenende am Vierwaldstätter See, unsere Freunde besuchen und das dortige Mundart-Theater zu genießen. Währen dieser Zeit waren wir - das Paar hat eine eineinhalbjährige Tochter zum 'Schlitteln' in einem nahegelegenen kleinen Skigebiet.

In der dortigen Stockhütte kostet eine recht überschaubare Portion Spaghetti Bolognese 17 Franken. :o

Das Preisiveau in der Schweiz haut mich immer wieder um.

Grüße
Gerhard

PS: Schöner Bericht und unfallfreise Skifahren.
 
Schön, dass es Euch auch in der Gastronomie gefällt. Die Preise sind bei euch allerding 5 bis 10 € günstiger als bei uns.
 
Ha, das Wirtshaus kenn ich :-)
 
Zurück
Oben Unten