• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mexican Breakfast: Huevos Rancheros aus der Pfanne

Funky

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

heute war schon länger mal wieder ein Mexikanisches Frühstück geplant - Huevos Rancheros! Eine leckere Verbindung aus Tortilla, deftigen Bohnen, Eiern, Käse, fruchtigen Tomaten und scharfer Salsa.

Normal werden die Zutaten auf einem Tortilla serviert, den man sich dann selbst zusammenrollt, heute wollte ich aber mal die Variante aus dem Backofen oder Grill testen.

k-IMG_1418.JPG

Dazu brauchen wir: 4 Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Chili für die Salsa, schwarze Bohnen, 4 Eier, Käse und ein paar Tortillas

k-IMG_1419.JPG

für die Salsa schwitze ich Zwiebel und Chili an

k-IMG_1420.JPG

und gebe dann die 4 gewürfelten Tomaten dazu

k-IMG_1421.JPG

alles zusammen ca. 15 Minuten einköcheln lassen und mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken.

k-IMG_1423.JPG

die Tortillas vierteln und in einer Pfanne mit Öl etwas ausbacken

k-IMG_1425.JPG

um meinen Pfannenboden zu bedecken habe ich 2 Tortillas gebraucht

k-IMG_1426.JPG

die Viertel so auslegen das der Boden bedeckt ist

k-IMG_1427.JPG

die schwarzen Bohnen gut verteilen

k-IMG_1428.JPG

nochmal etwas frische Tomate und Zwiebel

k-IMG_1429.JPG

dann mit Käse bestreuen und 4 kleine Mulden für die Eier formen

k-IMG_1430.JPG

in die Mulden nun die Eier hineingeben

k-IMG_1431.JPG

dann mit Salsa Sauce begießen und für 15-20 Minuten bei 180° C in den Backofen oder Grill

k-IMG_1433.JPG

nun nur noch etwas Petersilie darüber geben und schon kann serviert werden

k-IMG_1434.JPG

k-IMG_1435.JPG

fertig ist ein leckeres mexikanisches Frühstück, wer es deftiger mag kann auch noch Bacon dazu braten.

Gruß Funky
 

Anhänge

  • k-IMG_1418.JPG
    k-IMG_1418.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 1.483
  • k-IMG_1419.JPG
    k-IMG_1419.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 1.493
  • k-IMG_1420.JPG
    k-IMG_1420.JPG
    116,9 KB · Aufrufe: 1.484
  • k-IMG_1421.JPG
    k-IMG_1421.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 1.482
  • k-IMG_1423.JPG
    k-IMG_1423.JPG
    90 KB · Aufrufe: 1.462
  • k-IMG_1425.JPG
    k-IMG_1425.JPG
    83 KB · Aufrufe: 1.448
  • k-IMG_1426.JPG
    k-IMG_1426.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 1.481
  • k-IMG_1427.JPG
    k-IMG_1427.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 1.452
  • k-IMG_1428.JPG
    k-IMG_1428.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 1.444
  • k-IMG_1429.JPG
    k-IMG_1429.JPG
    162,8 KB · Aufrufe: 1.482
  • k-IMG_1430.JPG
    k-IMG_1430.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 1.489
  • k-IMG_1431.JPG
    k-IMG_1431.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 1.479
  • k-IMG_1433.JPG
    k-IMG_1433.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 1.485
  • k-IMG_1434.JPG
    k-IMG_1434.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 1.828
  • k-IMG_1435.JPG
    k-IMG_1435.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 1.465
Funky, das sieht klasse aus:sun:
Das könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen, und ich nehme bitte auch den angebotenen Bacon dazu:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Das nenne ich mal einen gelungenen Start in den Tag!
:-)
 
Muy bien.
Nehm ich !!!

:prost:
Tom
 
Das erinnert mich doch glatt an etwas. Es gibt Mittagessen. Kann leider nicht ganz mit deinem lecker Frühstück mithalten. Aber ich muss jetzt unbedingt was gegen den Sabber machen. :cook:

Andy
 
Moin Funky,

das hätte mir als Frühstück auch gefallen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.165
Junge Junge... wer so in den Tag gestartet ist, den kann doch nichts mehr erschüttern! Deftig und lecker... das passt :thumb2:

Glück Auf
 
Moin Funky,

das sieht echt super aus! Auch für mich wäre das ein klasse Start in den Tag :pfanne:
 
fertig ist ein leckeres mexikanisches Frühstück

:o Leck mich, Funky, das merk ich mir...

Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon an einem schönen Morgen eines arbeitsreichen Tages in der Black Bear Lodge, mir ein solches leckeres und habhaftes mexikanisches Frühstück zur Stärkung zuzubereiten. :lol: Ehrlich gesagt, hab ich da jetzt schon eine unbändige Lust drauf.
 
Zurück
Oben Unten