• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Chiligewürz-Shop online

Ich darf ergänzen (nach meinen eigenen Erfahrungen):
Jalapeno/Habanero/Cayenne = EDEKA (92655)
Cayenne/Jalapeno (oder doch Serrano?)/Habanero/Bird's Eye = real (92637)

Chipotle findet man in unserer Gegend nur als Tabasco-Soße. Anchos, Piment, Pimenton und Tepin gibts hier gar nicht.

Serranos habe ich noch im Laden gesehen. Das dürften also doch Jalapenos sein, Cayenne bewusst auch nicht, das sind meist Thai-Chilis. Die sehen so ähnlich aus.

Chipotle (in Adobo oder getrocknet und gemahlen), Anchos, Pimenton (geräuchertes spanisches Paprikapulver) und Tepins musst du wohl tatsächlich online kaufen, z. B. beim Spiccy.

Piment ist keine Chili, sondern ein Gewürz (engl. Allspice):

https://de.wikipedia.org/wiki/Piment

Es sei denn, du meinst "Piment d'Esplette". Das wären dann vermahlene Gorria aus Esplette:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorria
 
Was möchtest du mir damit jetzt sagen? Serranos Ausrufezeichen gleich Jalapeno?

Ich glaube, er wollte uns damit mitteilen, dass es sich bei diesen beiden um unterschiedliche Sorten handelt. Womit er recht hat. Die lassen sich ganz gut unterscheiden.
 
Ja, kann man auch gut. Siehe Bild:
Serrano sind die roten schmalen, die Jalapenos sind grundsätzlich was dicke, fülliger so wie die grünen.
 
@Cap10
nö ... rot oder grün ist lediglich der Reifegrad .. es gibt also grüne Jalas und Serranos .. und ebenso rote ...
sie sehen ziemlich gleich aus .. die Serrano ist aber etwas schärfer als die Jala und nicht sooo dickfleischig

Also ...

Serrano

Jalapeno


:weizen:
 
@pefra
D
as ist mir klar mit der Farbe auch mit dem Schärfegrad. Ich finde es relativ deutlich zu erkennen...
 
ok ... dann hab ich dein rot und grün missverstanden :woot:

:weizen:
 
Ging darum, das auf dem von mir eingestellten Bild die Jalas die grünen sind und die Serrano die rote und man kann schon einen deutlichen Unterschied erkennen, füllig die Jalas und etwas schmaler die Serrano.;)
 
und das Bild dürfte ich nicht gesehen haben :D
erst jetzt .. beim zrückblättern ...

:weizen:
 
Mir brauchst du das nicht erklären, ich hab' beide im Anbau. ;-)
Hab Deine Formulierung falsch verstanden. Sorry.

Was möchtest du mir damit jetzt sagen? Serranos Ausrufezeichen gleich Jalapeno?
Seufz. Professionelle Deformation. Ich programmiere schon so lange, dass mir nicht mehr einfaellt, dass es Leute gibt, die die Notation != nicht verstehen. Falls es jemanden interessiert (der es also nicht eh schon weiss ;-)) - das stammt aus der Programmiersprache "C". Da bedeutet "!" die Negation, macht also aus Ja ein Nein und umgekehrt. Es lag also nahe "nicht gleich" mit "!" und "=" zu schreiben.
 
Hey, für Chili Pulver kann ich Dir www.phytofit.de empfehlen. Wir kaufen da viele Gewürze. Ob natürlich dort die Chili Pulver Sorten zu finden sind, die du brauchst, weiß ich leider nicht. Aber kannst ja einfach mal durchstöbern. Wir kaufen dort eigentlich alles. Unser ganzen Gewürz und Teeschrank besteht von dort.
 
Moin, ich kaufe gerne bei http://www.mex-al.de
Da findet man alles für die mexikanische Küche zu humanen Preisen. Gute Auswahl an getrockneten, gemahlenen und eingelegten Chillies und original mexikanische Chillisaucen sowie Kräuter wie Epazote
 
Zurück
Oben Unten