• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Traeger 070 Fehlermeldung ER 1

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich habe meinen alten Traeger 070 mit einem neuen Digital Thermostat versehen, den ich aus den USA bezogen habe. Ich habe ja hier gelesen dass das Teil in Deutschland funktioniert ! Nun funktioniert der Grill aber nicht und auf dem Display kommt die Meldung ER 1. Weiß vielleicht jemand um was für eine Fehlermeldung es sich handelt ?
Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Wäre es eine Option, direkt bei Traeger nachzufragen? Der Hersteller sollte mit dem Fehlercode etwas anfangen können.
 
Die Traeger Error Codes sind leicht zu finden auf Internet:

ERROR CODES
ERR-RTD PROBE NEEDS REPLACING
LEr--TEMP. GOING BELOW 125 DEGRESS FOR LONGER THEN 10 MIN. THEN IT SHUTS OFF
HEr—HIGH TEMP. HEATING TO 500—RTD NEEDS REPLACING
ER1-OPEN/LOOSE CONNECTION ON RTD
ER2-SHORT CIRCUIT /DEFECTIVE RTD

Also Verbindungen checken, würde ich sagen.

Viel Glück!
 
Auch auf internet gefunden:

The below error code definitions are in the manual on page 34
icon_smile.gif
:
Error code : “ER-1″ means the grill has overheated possibly due to a grease fire or excess fuel.
Or, the grill probe wire is not making a connection

Cheers!
 
joo Danke euch, bin fündig geworden, habe ein loses Kabel gefunden, vielleicht bei der großen Reise abgeschüttelt.
Ich habe die Stelle auch überlesen, normalerweise bemühe ich erst Google, bevor ich andere belästige :v::thumb1:
 
Zurück
Oben Unten