• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher ist Euer Lieblings Senf ?

Ich möchte gerne meinen Lieblingssenf dazu geben :
image.jpg

Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 814
Mautner Estragon Senf , den liebe ich ,hab ich das erste mal vor ca. vierzig Jahren in Österreich gegessen und seither kann ich nicht mehr davon lassen:D.
Die Senf-Produkte von Schwerter Senfmühle find ich auch sehr sehr lecker. LG Jürgen
 
Den habe ich gerade in der Mache. Gemahlen ist er schon, morgen wird gerührt.

Selbstgemacht ist mir mein nachgebauter Düsseldorfer Mostert am liebsten

Von den gekauften mag ich am liebsten Frankfurter Apfelweinsenf. Ich kaufe auch gerne im Senfatellier Haiger (zw. Wetzlar und Siegen.) Der Maik macht leckere Senfe und feine Gewürzmischungen
 
Der hier - da könnte ich das Glas komplett auslöffeln :thumb2:
 
Sicherlich werden mich jetzt einige hier schlagen, aber:
- wenn es einfach nur nach Senf schmecken soll - Löwensenf extra schwarf
- wenn ich an meine Kindheit erinnert werden will oder einfach Lust habe Senf esslöffelweise beim Filmegucken in mich rein zu schaufeln: Bautz'ner mittelscharf :D
 
Mein Favorit das Urrezept aus der Monschauer Senfmühle, ein mittelscharfer noch leicht körniger Senf. Dann die Variante mit Bärlauch.

Wer mal nach Monschau kommt die Senfmühle sollte man ansehen, im Schnabuleum nebenan gibt es gutes Essen mit dem Senf.
Und als Gaunenschmeichler kann ich die Senffrüchtchen sehr loben.

Auch ein Blick in die Kaffeerösterei in der Altstadt lohnt.

Ein schöner Klecks von dem Senf ist mir bei einem schönen Grillkotelett fast lieber wie die üblichen Saucen.
 
Historische Senfmühle in Cochem oder Köln.
Kann in schönen Glasierten Tontöpfen Bestellt werden.
Ich finde die verschiedenen Sorten toll. :ola:

MFG. Steinbrecher
 
Historische Senfmühle in Cochem oder Köln.
Kann in schönen Glasierten Tontöpfen Bestellt werden.
Ich finde die verschiedenen Sorten toll. :ola:

MFG. Steinbrecher

Den historischen Senf von denen mag ich auch voll :sabber:

Man kann ja auch vor Ort verkosten, bevor man kauft. Da haben wir uns letztens ein paar Töpfe mitgebracht.

Zum "Historischen Senf" habe ich direkt eine Frage an Euch.
Der Senf ist ja komplett anders hergestellt!
Eignet er sich trotzdem zum Einreiben von z.B. PP, oder soll ich dafür auf handelsüblichen Senf zurück greifen?
 
Du meinst, bei der Herstellung dieses Senfs werden die Koerner nicht geschrotet, fermentiert, kalt gemahlen und ein paar Wochen gereift? Wow! :gdr:
ja, und z.B. kein Essig dabei, wie bei den handelsüblichen
 
Zurück
Oben Unten