• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pigbull, Köln, Aachener Straße

sashman

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

voller Freude musste ich feststellen, dass 100 Meter neben meinem Büro ein BBQ-Imbiss aufgemacht hat: http://www.pig-bull-bbq.de

Vor ein paar Tagen waren wir und...ich war enttäuscht.

Das Ambiente ist toll. Rustikal aber nicht altbacken und für einen Imbiss mehr als nobel. Der Mann hinter der Theke war auch sehr nett. Das Essensangebot war mit drei Gerichten zur Auswahl eher überschaubar, aber das macht nichts, bei einem Laden, der sich auf BBQ spezialisert hat.

Meine Frau und ich haben uns beide einen Pulled Pork Burger bestellt, der auch gut geschmeckt hat. Was mich allerdings enttäuscht hat, war erstens die Größe des Burgers, der gerade mal handtellergroß war. Außerdem -und was war die eigentliche Enttäuschung- kam das Pulled Pork aus dem Plastikbeutel und wurde nur kurz im Wassserbad erhitzt. Ich muss zugeben, dass ich nicht gefragt habe, ob er das wenigstens selbst gemacht oder fertig gekauft hat...

Zu allem Überfluss hat das ganze "Vergnügen" auch noch knapp 6 Euro gekostet. Dafür hätte ich entweder eine Portion erwartet, die annähernd satt macht oder frisch ist. Hätte ich einen Preis wählen dürfen, hätte ich 3 bis 3.50 Euro vorgeschlagen.

Also alles in allem: Da kann man mal hingehen (und ich empfehle das auch zur Meinungsbildung), muss man aber nicht.

Sascha
 
Servus!

Schade, dass Du nicht zufrieden warst.

Nachdem ich den Laden nicht kenne, kann ich nur allgmeines sagen.

Das PP wird i. d. R. nie frisch gemacht. Geht (Nachtrag: i. d. R.) gar nicht. In einem mir bekannten BBQ-Laden machen die das selber und vakuumieren es portionsweise ein um es dann im Wasserbad für die Burger zu erwärmen. Schlecht wäre es also m. E. nur, wenn er es fertig gekauft hätte.

Für einen normalen Burger mit 180g Hack bezahle ich hier ohne Beilangen 5€ - 6€. Wenn auf dem PP-Burger also 150g-180g PP waren fände ich 6€ in Ordnung. Handteller hört sich aber eher nach 100g an und dann wären schon etwas teuer.

Grüße

J.M.F.
 
Hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen. In Bonn gibt es einen Laden, der hier auch im Forum schon genannte wurde, bei dem ich meine auf den Bilder gesehen zu haben, dass die auch dort richtigen smoken. Vielleicht irre ich mich auch und habe deshalb zu hohe Erwartungen.
 
Das PP wird i. d. R. nie frisch gemacht. Geht gar nicht.
Dem möchte ich widersprechen. Sicherlich kann man es nicht täglich frisch nach Tageskarte servieren, aber ich kenne beispielsweise einen größeren Imbiss, wo rechtzeitig im Voraus angekündigt wird, dass es PP geben wird und dann wird das für den Tag bzw. das Wochenende frisch zubereitet.
 
Hatte vielleicht auch zu hohe Erwartungen. In Bonn gibt es einen Laden, der hier auch im Forum schon genannte wurde, bei dem ich meine auf den Bilder gesehen zu haben, dass die auch dort richtigen smoken. Vielleicht irre ich mich auch und habe deshalb zu hohe Erwartungen.

Hallo,

die Smoken dort mit Elektro Gastro Smokern, wäre ok wenn sie dann nicht das PP in BBQ Sauce schwimmen lassen würden. Generell finde ich authentisches PP im Gastro Bereich schwer zu realisieren. Unplanbare Garzeiten, Smoker die dem Gesundheitsamt standhalten müssen etc. das sind alles Hürden die man erst mal nehmen muss.

Gruß Funky
 
Hallo Gemeinde
Ich war heute auch mal wieder imPiggBull. Nachdem ich vor ein paar Monaten, kurz nach der Eröffnung, mit ein paar Kollegen mal die ganze kleine Karte getestet habe, habe ich mir heute ein Brisket Sandwich gegönnt. 1A!
Ich habe mich ein wenig mit dem Fleisch Köbes unterhalten.
Natürlich smoken die Jungs alles selber mit Kirsche, Apfel und Eiche. Leider nur nicht mehr in dem Laden, da die Nachbarschaft Amog gelaufen ist. Genauer gesagt eine einzige Nachbarin. Jetzt fehlt leider der obligatorische Smoke Duft im Laden.
Ich bin froh, dass es in Köln jetzt auch BBQ für auf die Faust gibt.
Ist halt kein 0815 Fastfood und kostet halt seinen Preis.
Daumen HOCH.

Grüße Torsten
 
Am Freitag war ich im PigBull und habe dort das Spicy Louisiana Pulled Pork gegessen.
Was soll ich sagen, es war echt sehr gut. Fastfood der Extra-Klasse...
Als Nachtisch einen Double Chocolate Walnut Brownie und der Abend war perfekt :thumb1:
Zwar ist der Tread ein bisschen älter dennoch kann ich meine vollste Empfehlung aussprechen.
Gruß
 
Ich kenne den Laden recht gut. Ist halt sehr minimalistisch gehalten. Ribs zb gibt es normal nur Mittwochs.
Aufmerksam würde ich auf den Laden weil (Se)Bastian beim perfekten Dinner 40 Punkte geholt hat und schwer beeindruckt hat in der Woche. War ne Profiwoche. Er hat beim Wohlfahrt in Tonbach gekocht.
Der Laden ist jetzt halt das worauf er Bock hat. Für mich ein guter Laden. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt sicher bessere aber 95% sind schlechter.
 
Zurück
Oben Unten