• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erster (universelle) Grill

Pseudomelone

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Erster (universelle) Grill
WO wird gegrillt?:
Terrasse, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz, Kohle
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 50 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-20
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€ 500
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Hallo Leute,
ich bin Martin und suche einen Grill. Und es wird mein erster eigener! Dementsprechend will ich eine gute Wahl treffen mit eurer Hilfe.
Hab mich auch schon viel durchgearbeitet durch die unzähligen Threads. Und ich denke für den Anfang wirds auch eine Kugel, einfach wegen der Vielseitigkeit...
Aber ich hab keine Ahnung ob Weber, Rösle oder Napoleon....

Gibt es untereinander große Unterschiede oder soll ich nur auf den Preis achten?

Obwohl die Apps von @Firefighter87 natürlich auch klasse aussehen....

Wer hilft mir in meiner Entscheidungsnot?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe und liebe Grüße,
Maddin​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Ps.: Das Budget is halt ne Obergrenze, weniger wäre natürlich besser bzw. dann is mehr Zubehör zu einem früheren Beschaffungszeitpunkt möglich.
Wenn ihr jetzt schon Schnäppchen auf Lager habt immer her damit :D
 
Weber Master Touch GBS Special Edition wäre da meine Wahl.
 
Outdoorchef Kugel.
Ist mal ein Tip von mir.
Damit liegst du im Rahmen deiner Möglichkeiten und dir bleibt noch was übrig.

Wenn man nicht zum Smoker greifen will und trotzdem auf L&S steht sicher eine Überlegung wert
 
Falls du aus dem köner Raum kommst, versuch ws mal im Obi Bergisch Gladbach, die schmeißen da gerade einen Joe´s Tradition für 679 Euro raus. Ich weiss, ist was mehr, aber es lohnt sich.
 
Schickling Kohga.

Ist eine Kugel, deutsche Qualität! Direkt und Low and Slow ist kein Problem.

Wenn du Simple nimmst liegst du unter den Budget. Die Deluxe Version etwas dadrüber. (525€)
Dann hättest du aber ein Gasgrill und einen Kohlegrill in einem, und bist sehr viellseitig....
 
Hallo,

ganz ehrlich...
schau mal ne Weile bei (bucht)- Kleinanzeigen und kaufe dir einen gebrauchten 57er Weber mit Aschefang...
Die halten schon lange und viel falsch machen kannst du da nicht. ggf. noch ein neues Edelstahlrost und du bist gut dabei.
Dann kannst du dir immer noch später was anderes dazu kaufen...

Besser grillst du auch mit einem neuen Kugelgrill nicht ;-)
 
:mornin:, da ich zukünftig von Kohle auf Gas umsteigen werde und deswegen hier fleißig die Foren durchstöbere (vielen Dank für die vielen Tipps vom Grillsportler für den Grillsportler :clap2:), habe ich in Kürze einen 57er Weber Master Touch :weber-gold:in Nordhessen abzugeben....
 
50 % Weber 50 % die anderen Wettbewerber :D
Ach so viel Auswahl das wird schwer^^ Naja ich denke solange ich irgendwo in diesen Preiskategorien fischen gehe kann ich nicht soooooo viel falsch machen :hmmmm:
 
Servus Maddin,
solltest du irgendwo rund um das Allgäu bzw. in Süddeutschland wohnen, wäre Rösle ohne Frage meine erste Wahl.
Im Werksverkauf in 87616 Marktoberdorf gibt´s immer super Angebote, bzw. einmal im Jahr ist ein Sonderverkauf, dort habe ich meinen F50 Sport für knappe 115 Euro geschossen...
Den genauen Preis vom 60er weiß ich leider nicht mehr genau. Ein Besuch ist der Werksverkauf aber alle mal wert ;-) Allein schon der genialen Werkzeuge wegen :rolleyes:
 
Nicht nur bei Wohnort im Süden sollte man Rösle auf dem Schirm haben. Händler gibt es überall.
Ich bin mit meinem F50 sehr zufrieden (auch bei 10-15 Leuten), mit dem F60 ist die von dir genannte Anzahl der Gäste auf jeden Fall locker zu bewältigen.
Nicht verwechseln mit dem F50Sport, der ist das abgespeckte Einsteigermodell.
Die Rösle sind zwar "nur" jeweils 3cm größer als z.B. die vergleichbaren Weber, aber die merkt man.
Die Arbeitshöhe der Rösle ist viel angenehmer als bei den anderen. Verarbeitung und "Fahrwerk" klasse.
Beim Zubehör muss man Abstriche machen, da ist die Auswahl bei z.B. Weber größer.
Aber mir ist auch egal ob ich bei einem Rösle Grill die Burgerpresse von Weber und den Pizzastein von Napoleon nutze.
Grüße colle
 
Naja, den F50 gibt es eigentlich fast jedes Jahr in der Metro Punktesammelaktion (dauert maximal 1-2 Wochen) für kanpp 100 Euro. Mir hat der zu dem Preis ganz gut gefallen, allerdings auch nicht für wesentlich mehr.
 
Zurück
Oben Unten