• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst-WE] Merguez mit Ratatouille und Bulgur (sehr scharf)

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Bei der letzten Verwurstung unserer IG konnte ich ein paar (sehr scharfe) Merguez von unserem @Falkenstadl abzwacken.

Das Themenwochenende ist eine gute Gelegenheit diese zu kredenzen. Also raus aus dem Froster:
IMG_4996.JPG


Perfekter Job fürs Mini Ei:
IMG_5000.JPG


Fertig:
IMG_5002.JPG


Zusammen mit nochmal schön scharfen Gemüse und Bulgur:
IMG_5006.JPG


IMG_5008.JPG


Lecker! Und Jürgen hats echt gut gemeint mit der scharfen "Paprika".
 

Anhänge

  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    174,7 KB · Aufrufe: 542
  • IMG_5000.JPG
    IMG_5000.JPG
    244,7 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_5002.JPG
    IMG_5002.JPG
    242,5 KB · Aufrufe: 527
  • IMG_5008.JPG
    IMG_5008.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_5006.JPG
    IMG_5006.JPG
    207 KB · Aufrufe: 551
moin,

mir gefällt das. :thumb2:

Und meinst, rückt der Jürgen, @Falkenstadl , evtl. auch das Rezept für die Wurst raus?
Kannst ihm ja vielleicht mal gut zureden. :)

grüssle
 
Sieht sehr lecker aus. Habt ihr die Würste mit Lamm(anteil) hergestellt?
 
50/50 ist ein guter Kompromiss. Rein aus Lamm mag ich die Konsistenz nicht besonders. Morgen sind aber erstmal Wildschweinbratwürste dran :-)
 
Ja, genau diese Merguez ist echt lecker. Ich muss beim nächsten Wursten unbedingt wieder dabei sein! Sehr schön
 
Mir wäre deine 'Trilogie' wahrscheinlich zu scharf.....aber lecker sieht es aus :thumb2:
 
Rezept für meine sehr scharfen Merquez.
Zutaten in g für eine Mischung von 40 g, die für 1kg Hackfleisch reicht. Meine Fleischmischung Lamm : Rind beträgt 2 : 1
Salz 6,0
PulBiber 6,7
Pfeffer bunt 8,3
Piment 1,7
Knoblauchpulver 3,8
Zwiebelpulver 5,7
Cumin 0,7
Zimt 2,8
Koriander 0,9
Chili gemahlen 3,4
 
So ein kleines Würstchen könnte ich jetzt auch noch:essen!:.
Die sehen nicht schlecht aus, obwohl ich bei Lamm immer noch etwas skeptisch bin:(.
 
Hallo Bernd,
die Merquez sind wirklich scharf , ich kenn sie ja , war beim herstellen dabei, sehr schön!
Wursten sollten wir auch wieder mal!
Gruß
Karl-Heinz
 
@Falkenstadl danke fürs Rezept. Das werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren mit vielleicht etwas weniger PulBiber und Chili verwenden
 
Meine Merguez waren allenfalls würzig.
Da hätte ich gerne von probiert.

:prost:
Tom
 
Zurück
Oben Unten