• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch vom Duroc-Schwein Nähe Hildesheim

Gerade telefonisch vorbestellt (Nacken,Krustenbraten und Nackensteaks) :v:
Abhohlung ist am 14.10 und bis 7.10 werden noch Bestellungen angenommen.
Dann bin ich ja mal gespannt.
 
@Kugelgriller57
der Hof ist bei mir in der Nähe.
Alles Super, von dort beziehe ich auch mein Fleisch.
Das einzige negative sind die Nackensteaks, viel zu Dünn :D
Gruß Klaus
 
Ja, ich nehme immer Stück und schneide selber
Fleisch unter 3cm ist Carpaccio :o ne wirklich, da mußte schon beim Grillen aufpassen
 
Habe mir letzte Woche Freitag eine erste Bestellung bei Ambergauer abgeholt. Von telefonischer Bestellung bis hin zur Abholung ging alles relativ unbroblematisch. Der Eindruck vom Hof selber war sehr gut sowie der Service seitens der Cheffin.
Verkostet habe ich bis jetzt nur die Nackensteaks (Rest wurde eingefroren). Ich bin vollkommen zufrieden und geschmacklich waren diese wirklich sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen. Für die göga natürlich zu dolle marmoriert :rolleyes:, aber ich liebe es so. Ist ja auch halt Duroc ;)

@Johnny Hirsch : Wie du oben erwähnst sin diese nicht sehr dick geschnitten, aber zu dünn allerdings auch nicht. Kann mich nicht beklagen. Hauptsache zart und es mundet.

Hier einmal ein paar Bilder:

Ein Bild der gekauften der Ware. Auf den Fotos fehlt noch ein 2er Nacken sowie diverse Nackensteaks (immer im 2er Pack). Die Bratwürste gab es als Kostprobe dazu :D
20161014_145701.jpg

Hier die ausgepackten Nackensteaks (lecker diese marmorierung)

20161016_143148.jpg

Gerubt wurden die Nackensteaks mit Redstyle Cooking Wild Honey welcher mein Lieblings Rub für Schweinefleisch ist (mit einem süßlichen Honig Geschmack).
Die Iberico Chops (hatte ich noch tiefgefroren und wurden mit den Nackensteaks zusammen vergrillt) 2x wurden diese mit Klaus Grillt Magic Dust und die anderen 2 mit einem groben Chop Gewürz aus den USA eingerieben.Alles wurde vorher dezent mit etwas Senf eingerieben.

20161016_145318.jpg

20161016_145308.jpg

Dazu ein bischen Reis und paar Kartofeln, und fertig war ein super leckeres schnelles Sonntagabendessen. :D

20161017_195351.jpg
 

Anhänge

  • 20161014_145701.jpg
    20161014_145701.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 287
  • 20161016_145318.jpg
    20161016_145318.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 280
  • 20161016_143148.jpg
    20161016_143148.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 288
  • 20161016_145308.jpg
    20161016_145308.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 285
  • 20161017_195351.jpg
    20161017_195351.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 287
:thumb2: Das sieht doch schon mal gut aus.
Und das beste es ist nicht so weit weg.
Leider muss ich immer wieder feststellen das im Süden unserer Republik mehr auf gute (Grill-) Produkte wert gelegt wird.

Habt ihr noch mehr Tipps für die Region?
:rotfll:
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde :rolleyes:

Ich komme aus der Nähe von Sarstedt, sprich 15 km nördlich von Hildesheim!
Kauf meist bei Landschlachterei Hanke!

Der dry aged seit kurzem selber, habe ich aber leider noch nicht probiert :(
Werde ich aber bald mal nachholen und berichten.
Ansonsten greifen ich auf den
Onlinehandel zurück :D
 
Gestern habe ich meine erste Bestellung abgeholt. Ich bin gespannt wie sich das Fleisch macht. Leider bin ich noch ein paar Wochen ohne Küche aber im Dezember geht es wieder aufwärts....

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    426,5 KB · Aufrufe: 201
Zurück
Oben Unten