• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Restaurant Ludwig Schwarz, 69123 Heidelberg

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Heidelberg ist immer eine Reise wert. Ein schönes schnuckeliges Städchen mit viel Geschichte, einer wunderschönen Altstadt, netten Lokalen und Cafes und einem ganz besonderen Flair.

Wer abends dann noch schön und außergewöhnlich gut essen möchte, dem kann ich das Restaurant Ludwig Schwarz nur wärmstens empfehlen. Eine sehr kreative Küche, in der nicht nur das Auge, sondern auch der Gaumen mit ungewöhnlichen Kombinationen verwöhnt und gefordert wird. Der Service war prima und unsere Fragen zu Wein und Speisen wurden sehr geduldig beantwortet. Anlässlich unseres Hochzeitstages im letzten Jahr entschieden wir uns für das Amuse Gueule Menü mit begleitender Weinreise und wurden nicht enttäuscht.

Auch tagsüber findet man im angeschlossenen "Deli" leckere Speisen und allerhand selbstgemachte Delikatessen zum Mitnehmen.

Unser Besuch liegt jetzt schon etwas zurück und ich kann mich leider nicht mehr an die genaue Zusammenstellung aller Gänge erinnern. Auch haben wir nicht jeden Gang fotografiert. Aber die Auswahl die ich gerade auf meiner Handyspeicherkarte gefunden habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.

Los ging es mit einem leckeren Aperitif ...

1.jpg


und den ersten kleinen Grüßen aus der Küche.

2.jpg


Bewaffnet für die kommenden Gänge. :grin:

3.jpg



4.jpg


Romanasalat fritiert mit schwarzem Knoblauch

5.jpg


Thunfisch mariniert

6_1.jpg


Pilze und Algen

6_2.jpg


Ein kaltes und ein warmes Süppchen

7.jpg


Wolfsbarsch mit Letscho

8.jpg


Ich glaube das war Kalbskopf (bin mir aber nimmer sicher)

8_1.jpg


Weizenbierradler geeist

9.jpg


Roulade vom Kaninchen mit Wildgarnele, Kaninchenrücken im Speckmantel

10.jpg


Stubenküken mit Leberpraline ..

11.jpg


dazu ein Frikassee mit Wachtelei.

11_1_1.jpg


12.jpg


Dessertauswahl ...

13.jpg


14.jpg


und noch ein paar Eindrücke vom Restaurant selbst.

15.jpg

16.jpg


Verdauer - die brauchts!

17.jpg

18.jpg

19.jpg


Fürs Menü sollte man 3-4 Stunden einrechnen und wer meint, man wird von den Häppchen nicht satt, der irrt.

Für uns war es ein sehr schöner Abend. Preis, Leistung, Qualität - hier stimmt das! :thumb1:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49 KB · Aufrufe: 611
  • 2.jpg
    2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 605
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 585
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 599
  • 5.jpg
    5.jpg
    62 KB · Aufrufe: 587
  • 6_1.jpg
    6_1.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 656
  • 6_2.jpg
    6_2.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 597
  • 7.jpg
    7.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 580
  • 8.jpg
    8.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 599
  • 8_1.jpg
    8_1.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 585
  • 9.jpg
    9.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 584
  • 10.jpg
    10.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 611
  • 11.jpg
    11.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 592
  • 11_1_1.jpg
    11_1_1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 595
  • 12.jpg
    12.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 579
  • 13.jpg
    13.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 591
  • 14.jpg
    14.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 581
  • 15.jpg
    15.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 582
  • 16.jpg
    16.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 577
  • 17.jpg
    17.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 603
  • 18.jpg
    18.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 577
  • 19.jpg
    19.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 578
Holla!!!!

Will jetzt nicht über die Dollars nachdenken...

Christian
 
Für uns war es ein sehr schöner Abend. Preis, Leistung, Qualität - hier stimmt das! :thumb1:



....das glaube ich sofort !

Ein tolles Menue....mit sicherlich überraschenden Aramakompositionen, zumindest macht das für mich den Eindruck.....

Ich denke, dass Ihr mehrmahls ein "AHA" Erlebniss beim Geniessen der Speisen hattet.

Da wird es beim Essen nicht langweilig und man hat einen tollen Abend.....auch die Atmosphäre sieht in dem Laden sehr angenehm aus ;)

Thank's for sharing !! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten