• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderherz gegrillt = gute Idee :-)

Holz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zielgruppe,

seit Tagen und Wochen beschäftigt mich der Gedanke mal ein Rinderherz zu grillen wie ein Steak. Und nun, gesagt getan, ging es nun mal los.....

Das Ausgangsmaterial....
IMG_6198.JPG


Das Herz bereinigt
IMG_6200.JPG


Rückseite
IMG_6201.JPG


Zuschnitt
IMG_6202.JPG


mmmmmhh.....:-)
IMG_6203.JPG
IMG_6204.JPG
IMG_6205.JPG


los geht's...
IMG_6208.JPG


das ganze bei großer Hitze nur gaaaaaaanz kurz gegrillt.....
IMG_6209.JPG
IMG_6207.JPG


IMG_6213.JPG


die Grillaufsicht kam auch irgendwann hinzu.....
IMG_6216.JPG


mit Spannung erwartet: der Anschnitt.....
IMG_6210.JPG
IMG_6211.JPG


Fazit: das Fleisch war wunderstbar weich und doch bißfest. Man erwartet vielleicht immer den Vergleich mit Leber aber es ist überhaupt nicht damit vergleichbar.
Zuerst war ich vom Geschmack her etwas entäuscht denn es schmeckte irgendwie nach ....... gar nix. Am nächsten Tag habe ich noch ein paar Stücke gegessen und ich mußte feststellen das sich der Geschmack extrem verbessert hat. Diesmal hat es so in die Richtung Wild geschmeckt, nicht zu doll, nicht zu aufdringlich, eher recht dezent gehalten. Und das Fleisch war noch immer sehr sehr weich.
Fazit: grundsätzlich eine gute Idee, doch vorher sollte man das Herz marinieren oder in irgendwas einlegen da sonst das blanke Fleisch ziemlich geschmacklos ist.
Wird in der Basicform wiederholt......

IMG_6199.JPG


IMG_6218.JPG


IMG_6219.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6199.JPG
    IMG_6199.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 3.620
  • IMG_6200.JPG
    IMG_6200.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 3.784
  • IMG_6202.JPG
    IMG_6202.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 3.731
  • IMG_6203.JPG
    IMG_6203.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 3.771
  • IMG_6204.JPG
    IMG_6204.JPG
    273,5 KB · Aufrufe: 3.607
  • IMG_6205.JPG
    IMG_6205.JPG
    280,6 KB · Aufrufe: 3.604
  • IMG_6207.JPG
    IMG_6207.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 3.553
  • IMG_6208.JPG
    IMG_6208.JPG
    232,2 KB · Aufrufe: 3.637
  • IMG_6209.JPG
    IMG_6209.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 3.585
  • IMG_6210.JPG
    IMG_6210.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 3.523
  • IMG_6211.JPG
    IMG_6211.JPG
    124,4 KB · Aufrufe: 3.568
  • IMG_6213.JPG
    IMG_6213.JPG
    240,5 KB · Aufrufe: 3.616
  • IMG_6216.JPG
    IMG_6216.JPG
    144,1 KB · Aufrufe: 3.526
  • IMG_6218.JPG
    IMG_6218.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 3.567
  • IMG_6219.JPG
    IMG_6219.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 3.520
  • IMG_6198.JPG
    IMG_6198.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 4.068
  • IMG_6201.JPG
    IMG_6201.JPG
    134,8 KB · Aufrufe: 3.680
Sehr schön, grillen mit HERZ!:D

Das plane ich auch schon länger.....
 
Bei mir stehen Anticuchos auf der TODO-Liste. Im BEEF! war mal ein Artikel ueber Bolivien, da hatten die auch die herzlichen Spiesse getestet. Und die sind mariniert, also kannst Du die Marinade vielleicht als Anregung gebrauchen.
 
Das hast du gut gemacht und ich freue mich, wenn jemand auch mal die weniger beliebten Teile zubereitet.

Wenn du einen guten Metzger in der Nähe hast, der Fleischrindrassen aus Freilandhaltung wie Aberdeen Angus oder Black Angus schlachtet, dann bitte ihn das Herz 24 Stunden im Kühlraum aufzuhängen, bevor du es verarbeitest. Der Geschmack ist überwältigend.

:anstoޥn:

.
 
Das ist mal was anderes auf dem Grill. Würde ich gerne mal probieren.
Btw. Bist du zufrieden mit dem Grill? Ich habe den Allgrill bisher leider noch nicht im Einsatz gesehen.
 
Das ist mal was anderes auf dem Grill. Würde ich gerne mal probieren.
Btw. Bist du zufrieden mit dem Grill? Ich habe den Allgrill bisher leider noch nicht im Einsatz gesehen.

ich bin mehr als zufrieden mit dem Grill. Ist das Modell Supreme. Habe den jetzt seit zwei Jahren im fast wöchentlichen Einsatz und kann mich überhaupt nicht beklagen. Gute Verarbeitung, massives Material, kein Dünnblech, doppelwandigen Deckel, Gußrost, Sideburner, Backburner, Temperaturen ohne Probleme bis 350 - 370°C, geringes Scheunentor auf der Rückseite, Fettropfblech zum Rausziehen und Du kannst eine 11KG Flasche unten reinstellen => sauber verräumt. Da schauen so manch andere "hochwertigen" Markengeräte ganz schön dünn aus bei dem Preis/Leistungsverhältnis.... und die lassen auch alle in China fertigen. Bilde mir auch ein dieselben Schraubenmodelle bei den verschiedenen Marken gesehen zu haben..... 8-)
 
Hi @Holz , Lecker, und toll gegrillt. Das mit der Marinade von den Anticuchos klaue ich mir mal.
Leber und Nieren (Schwein) kann man auch lecker auf dem Grill zubereiten.
 
Ja das ist ja mal ne Idee.
Das habe ich hier noch nicht gesehen.
Respekt!!
Das hab ich mal im Hinterkopf.....
 
Da muss ich auch mal bei. Könnte mir vorstellen, dass da ordentlich marinierte Spiesse eine gute Idee sind?!
 
Zurück
Oben Unten