• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Steakager Kickstarter-Kampagne (Dry Aged für den Kühlschrank)

So Fleisch hab ich schon besorgt: 3,8kg Red Angus Roastbeef mit Fettdeckel, fehlt nur noch der Steakager. Der aber mittlerweile schon in Miami ist, also wohl bald den Flug nach Deutschland antritt.

Grüße, Christian

IMAG1469.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1469.jpg
    IMAG1469.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 1.528
Ok, also heute kam auch meine Versandbestätigung per E-Mail mit Trackingnummer (allerdings ist da bisher noch nichts zu tracken mit der übermittelten Nummer). Aber ich bin ja schon froh, daß es eeendlich weiter geht (aber auch nur nachdem ich mal wieder schriftlich gestänkert hatte) Ohne Druck läuft bei dem Steakager-Team anscheinend so gut wie nichts, wie mir scheint, aber ok...es tut sich was!
 
@NYStrip ja die Erfahrung hab ich auch gemacht. Manchmal reißen die sich ein Bein aus (z.b. bei einem Franzosen, der über Facebook nachgefragt hatte, wurde am nächsten Tag verschickt) und der Rest tröpfelt so vor sich hin.

Der Versandstatus ändert sich alle paar Tage mal. Freue mich auf jeden Fall schon auf das neue Spielzeug :D
 
ich hoffe das jemand der ihn hat einen echten Test macht. Toll wäre ein Direkter vergleich. Ich war bevor ich den thread gesehen habe am überlegen sowas bzw ein Minikühlschrank zubauen. Ich denke das man es mit einer Steuerung selbst relativ Preiswert Bauen kann. Werde ich tun sobald die ersten Test online sind.
 
So Paket ist in Speyer. Zwischendurch ist ein Eintrag, dass das Paket beschädigt ist. Hoffe das bezieht sich nur auf die Verpackung... Zoll ist angeblich schon abgeschlossen,müsste also bald ankommen...
 
Die Action läuft:v:

Das Teil steht jetzt bestückt im Kühlschrank.
Haben unterschiedliche Fleischstücke genommen.

Das kleine Teil werden wir nach 14 Tagen probieren. Der Rest darf noch etwas länger altern.

20160429_101003.jpg
 

Anhänge

  • 20160429_101003.jpg
    20160429_101003.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 1.114
Meiner liegt auch beim Zoll. Am Montag hole ich ihn ab.

@cmbn sieht sehr geil aus. Wie liefert es beim Zoll, was musstest du dortigen zahlen? Wie findest du die Qualität des steakagers und wie ging der Aufbau von der Hand?
 
Wie habt ihr denn davon erfahren, dass das Paket beim Zoll ist. Mein Paket ist laut DHL ausgeliefert. Normalerweise kommen die aber erst viel später.... Aber es kommt immer näher ;-)
Kannst du noch was zum Aufbau sagen?
 
Meiner liegt auch beim Zoll. Am Montag hole ich ihn ab.

@cmbn sieht sehr geil aus. Wie liefert es beim Zoll, was musstest du dortigen zahlen? Wie findest du die Qualität des steakagers und wie ging der Aufbau von der Hand?

War gleich um 8 Uhr beim Zoll und keiner vor mir. Somit gings doch ziemlich schnell. Natürlich kam die Frage was das für ein Teil ist, denn sie konnten sich nichts drunter vorstellen. Ich hab geantwortet, daß es ein Einbauteil für den Kühlschrank ist. Mußte nur die EUST zahlen.

Natürlich kein Vergleich zu den Edelstahlagern. Alles aus Plastik. Doch wenn das Teil seine Aufgabe erfüllt bin ich zufrieden. Zusammenbau ging rasch, doch mit der Plexiabdeckung hätten sie sich was anderes einfallen lassen können, das klempt ein bißchen.

Lassen wir uns überraschen
 
Wie habt ihr denn davon erfahren, dass das Paket beim Zoll ist. Mein Paket ist laut DHL ausgeliefert. Normalerweise kommen die aber erst viel später.... Aber es kommt immer näher ;-)
Kannst du noch was zum Aufbau sagen?

Bekam die Mitteilung, daß DHL nicht zustellen konnte und es beim Zoll zur Abholung liegt.
 
Mal gespannt, wann bei mir zugestellt wird...
Bildschirmfoto 2016-05-03 um 11.44.47.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-03 um 11.44.47.png
    Bildschirmfoto 2016-05-03 um 11.44.47.png
    129,8 KB · Aufrufe: 921
Hi,

was macht der Steakager jetzt eigentlich genau ?
Die Temperatur wird ja durch den Kühlschrank geregelt.
Hat der Steakager dazu noch eine aktive Belüftung, Befeuchtung bzw. Trocknung, sodaß er für die richtige Luftfeuchtigkeit sorgt ?
Oder hat er einfach nur einen Lüfter für die Umwälzung ?

Viele Grüße
Onkelchen
 
Hi, ich konnte meinen gestern abholen. Wurde arg ramponiert beim Transport und die Verpackung war ziemlich nass. Beim auspacken hat sich aber herausgestellt, dass die Schäden am Gerät selber auf den zweiten Blick nicht so wild sind. Das Salz habe ich sofort entsorgt, da es nass war und muffig gerochen hat, den Stecker konnte man wieder gerade biegen. Gestern schien die Elektronik nicht 100% zu funktionieren, die ist wahrscheinlich auch etwas feucht geworden. Heute sah aber als wieder gut aus. Hab Scott angeschrieben, der mir Tipps gegeben hat, wie ich die Funktion testen kann sowie mir sofort angeboten hat, die beschädigten Teile zu ersetzen. Und siehe da, heute scheint alles zu funktionieren. Das Gerät hat 2 Ventilatoren, die immer laufen und einen zusätzlichen, der nur angeht, wenn die Luftfeuchtigkeit über 75 steigt. Zusätzlich ist ein UV Licht verbaut.

Hat alles funktioniert, daher habe ich den ager nun mit 3,8 kg Red Angus Rumpsteak beladen. Musste das gute Stück teilen, oben sind es 1,7kg die ich 10-15 Tage reifen lasse und unten 2,1kg, die ich länger drin lasse (denke mal bis zu 30 Tage). Das Fleisch wurde beim Schlachter eine Woche abgehangen, von mir aufgrund der Wartezeit 1,5 Wochen im Vakuum nassgereift und jetzt geht es rund :D

IMAG1658.jpg


IMAG1665.jpg


IMAG1673.jpg


IMAG1674.jpg


IMAG1689.jpg
 

Anhänge

  • IMAG1658.jpg
    IMAG1658.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 821
  • IMAG1665.jpg
    IMAG1665.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 810
  • IMAG1673.jpg
    IMAG1673.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 819
  • IMAG1674.jpg
    IMAG1674.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 830
  • IMAG1689.jpg
    IMAG1689.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 814
Wenn's funktioniert IMHO eine echt gute Alternative zum Reifebeutel.
Du meinst wohl eher eine "kleine" Alternative zu großen Reifeschränken. Ich denke schon, daß das näher am Reifeschrank ist als an diesen Reife-Beuteln!

@Mauiwaui21 : Darf ich fragen, wann du den Ager geordert hattest?!

Update:
Bildschirmfoto 2016-05-04 um 18.02.57.png


Der Ager nähert sich unaufhaltsam...und mein Kühli im Keller läuft schon auf exakt 2 Grad :-)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-04 um 18.02.57.png
    Bildschirmfoto 2016-05-04 um 18.02.57.png
    319,5 KB · Aufrufe: 786
Zurück
Oben Unten