• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Mexiko-WE] Chicken Enchiladas BBQ Style

_Waldi_

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

Mexiko und Grillen, das ist kein leichtes Thema. Nach einigem Suchen und Abgleich mit den lokalen Lebensmittelbeständen habe ich mich für Enchiladas entschieden, die ich im Wesentlichen auf dem Grill zubereitet habe. (http://www.gimmesomeoven.com/best-chicken-enchiladas-ever)

Los geht's:

Zuerst eine Sauce nach diesem Rezept hergestellt: http://www.gimmesomeoven.com/red-enchilada-sauce/
Die Sauce habe ich mit etwas Zucker und Tomatenmark abgeschmeckt. Statt Chilipulver habe ich Paprika edelsüß genutzt und mit etwas Chili nachgefeuert. Sorry, keine Bilder hiervon...

Dann eine Marinade zusammengerührt.
_MG_8808-2-Duroc.jpg

Etwa so :
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
  • 1/2 TL Koriander
  • 1 TL mildes Paprikapulver
  • 1/2 TL kleingehackte Chilischoten
  • 3 EL Grapefruitsaft - habe ich weggelassen
  • 3 EL Zitronensaft
  • 3 EL Orangensaft
  • 1/4 TL Salz
  • 1/2 TL gemahlener, schwarzer Pfeffer
Die Hähnchenbrüste mariniert und die restlichen Zutaten in Form gebracht und auf dem Grill bzw. dem Seitenbrenner gegart.
_MG_8817-2-Duroc.jpg
_MG_8830-2-Duroc.jpg
_MG_8832-2-Duroc.jpg
_MG_8833-2-Duroc.jpg


Bei einer KT von 65 Grad habe ich die Hühnchen runtergenommen, kleingeschnitten und mit den Zwiebeln gemischt. Die Zutaten in die Weizenfladen gerollt (Sauce, Bohnen, Paprika, Käse, Chili & Koriander).
Alles in eine Auflaufform gelegt und mit der restlichen Sauce und etwas Sour Cream getoppt.

_MG_8835-2-Duroc.jpg
_MG_8836-2-Duroc.jpg
_MG_8838-2-Duroc.jpg
_MG_8841-2-Duroc.jpg


Nochmal 20 min bei ca. 200 Grad auf den Grill und los geht's. Zwischenzeitlich habe ich noch eine schnelle Guacamole angerührt.

Ich muss sagen - der Aufwand hat sich gelohnt!

_MG_8845-2-Duroc.jpg
_MG_8849-2-Duroc.jpg
_MG_8855-2-Duroc.jpg


Horrido,
Waldi
 

Anhänge

  • _MG_8808-2-Duroc.jpg
    _MG_8808-2-Duroc.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 800
  • _MG_8817-2-Duroc.jpg
    _MG_8817-2-Duroc.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 803
  • _MG_8830-2-Duroc.jpg
    _MG_8830-2-Duroc.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 796
  • _MG_8832-2-Duroc.jpg
    _MG_8832-2-Duroc.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 794
  • _MG_8833-2-Duroc.jpg
    _MG_8833-2-Duroc.jpg
    480,6 KB · Aufrufe: 826
  • _MG_8835-2-Duroc.jpg
    _MG_8835-2-Duroc.jpg
    348 KB · Aufrufe: 788
  • _MG_8836-2-Duroc.jpg
    _MG_8836-2-Duroc.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 795
  • _MG_8838-2-Duroc.jpg
    _MG_8838-2-Duroc.jpg
    401,5 KB · Aufrufe: 808
  • _MG_8841-2-Duroc.jpg
    _MG_8841-2-Duroc.jpg
    416,7 KB · Aufrufe: 783
  • _MG_8845-2-Duroc.jpg
    _MG_8845-2-Duroc.jpg
    370,4 KB · Aufrufe: 795
  • _MG_8849-2-Duroc.jpg
    _MG_8849-2-Duroc.jpg
    402,4 KB · Aufrufe: 800
  • _MG_8855-2-Duroc.jpg
    _MG_8855-2-Duroc.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 805
Schaut sehr lecker aus! Gratulation!
 
Das sieht klasse aus. Erinnert mich stark an die Chicken Burritos, die ich neulich gemacht habe. Sehr lecker.
 
Ich nehm eins !:messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Schön gemacht :thumb2:
 
Hallo,
Stimmt, Mexiko und Grillen ist schon etwas schwieriger.
Aber ist es das nicht was unseren Sport ausmacht?
Sich Gedanken machen, nach Rezepten suchen und dann was Neues ausprobieren?
Ich finde das hast Du echt Klasse gemacht und scheinbar ist ja was leckeres bei rausgekommen.
 
Moin Waldi,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 640
Oh wie lecker ( bis auf den Koriander). Ich hätte sofort zugeschlagen, yummy.
 
Sehr sehr legga schaut das aus!
 
Zurück
Oben Unten