• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BK Signet 390 Tropfschale und Garzone

sigint

Militanter Veganer
Hallo,

seit kurzer Zeit besitze ich den BK Signet 390.
Einbau, Einbrennen und erste Grillversuche sind erfolgreich verlaufen.

Zwei kleine Probleme haben sich allerdings ergeben:

1. Die Tropfschale, die seitlich unter den Grill eingeschoben wird muss sehr exakt unter die
Öffnungen des Bodens, sonst läufts daneben runter. Besagte Tropfschale ist allerdings
sehr leichtgängig, sodass man stets vor jedem Grillen schauen muss ob die noch richtig sitzt.
Gibt es eine Möglichkeit die zu fixieren? Lt. Anleitung (siehe Bild) wird die lediglich reingeschoben.
tropfschale.jpg

2. Die Warmhalte/Garzone bewegt sich beim Öffnen des Deckels praktischerweise mit nach hinten
und man hat daher mehr Platz für die Grillfläche. Hat man allerdings fettiges/tropfendes Grillgut im
hinteren Bereich, tropft das den Deckel runter und hinter dem Grill auf den Boden.

Die Suche im Forum ergibt, dass es ein generelles Problem ist und u.U. mit einer Leiste gelöst werden kann ...

Grüße
sig
 

Anhänge

  • tropfschale.jpg
    tropfschale.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 362
...hier ein Bericht für Dich:

Hallo
An alle Signet Besitzer. Ich habe mir auch ein U Profil hinten am Deckel des Grills angebracht,damit kein Fett vom Deckel auf den Boden läuft.Mein U Profil hat die Maße 30x50x10mm und dient mir zugleich als Ablage für den Spieß. Die Länge beträgt 640 mm und der Lochabstand beträgt 620 mm. Da tropft nun nichts mehr auf den Boden.
Für zwei Personen ist der Grill sicher perfekt.

Karsten1961, 18. Mai 2016

Vieleicht meldet sich ja noch ein Signetbesitzer zur Tropfschale :cool:
 
das System ist im Monarch das selbe, Sowohl das Tropfen und auch die Fetschale unter dem Auffangblech.
Ist wirrklich etwas wackelig, da ich aber den Grill nicht verschieben muss habe ichd as Probklem bisher nur nach der Reinigung gehabt.
und da ich wie oben schon geschrieben den Grill nicht verschiebe könnte ich auch mit ein paar Tropfen auf dem Boden leben, aber da ist bei mir noch nichts runtergetropft.

Vielleicht leigt es daran, dass ich bisher meistens nur für 2-4 Personern gegrillt habe, garziehen mache ich auf der indirekten Seite des Grills, und lange warmhalten mus ich auch nichts, es wird alles sofort gegesen, oder anders gesagt mir aus der Hand gerissen.

Optimal gelöst ist das aber sicherlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten