• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welcher ist Euer Lieblings Senf ?

Bautzner mittelscharf ist unser bevorzugter Senf. Vor ein paar Jahren hatte meine Schwester uns von der Senfmühle in Cochem den Historischen Senf mitgebracht, der war richtig lecker. Wäre Cochem oder Köln um die Ecke hätten wir ihn sicher selber mal gekauft. Man kann zwar online bestellen, aber mit Versandkosten ist uns das dann doch etwas zu teuer.
 
Ab 26 € ist die Lieferung Versandkostenfrei und wenn du die Töpfe bei der Nächsten Bestellung Zurückschickst bekommst du 70 Cent Gutgeschrieben.

Grüße von der Schwäbischen Alb.
Steinbrecher.
 
Bautzner Mittelscharf.
Hilft auch bei Sodbrennen . Löffel Senf und Schluck Wasser hinterher
und Ihnen wurde geholfen.
Man kann natürlich auch eine Brawu dazu essen...;)
 
upload_2016-8-16_15-5-36.png
Das ist seit Jahren mein Favorit. Gehört einfach in jedes franz. Dressing. Oder hart gekochte Eier mit Anchovis und diesem Senf.

Ciao Günter
 

Anhänge

  • upload_2016-8-16_15-5-36.png
    upload_2016-8-16_15-5-36.png
    129,6 KB · Aufrufe: 1.023
Bautzner mittelscharf ist unser bevorzugter Senf. Vor ein paar Jahren hatte meine Schwester uns von der Senfmühle in Cochem den Historischen Senf mitgebracht, der war richtig lecker. Wäre Cochem oder Köln um die Ecke hätten wir ihn sicher selber mal gekauft. Man kann zwar online bestellen, aber mit Versandkosten ist uns das dann doch etwas zu teuer.

...manchmal ist es so, dass er online preiswerter als im Direktverkauf ist. Wir sind öfter mal da, Neubefüllung.:D
Die Senfsorten aus der Historischen Senfmühle in Cochem sind der Hammer, besser wird in meinen Augen schwierig...wenn ihr mal in der Nähe seid, eine Führung lohnt sich.
http://www.senfmuehle.net


Gruß
pfannendoc
 
Neulich im Gewürzladen entdeckt:
Edmond Fallot - Dijon Senf
Schlägt den allseits bekannten Dijon um Längen :-)
 
Ich gebe mal meinen östlichen Senf dazu:
In den 10 Jahren, die ich in Tschechien und der Slowakei zugebracht habe, habe ich " Hořčice kremžská" als süßen Senf schätzen gelernt, z.B. den hier:
kremska.jpg

Dann gibt es bei denen einen "PLNOTUČNÝ" Senf, der dem deutschen mittelscharfen ala Born und Bautzener ähnelt, zum Beispiel der hier:
plno.jpg

Wer also in diese Regionen kommen sollte: Einfach mal was kaufen und testen.

Bei mir hier in der Mitte Asiens gibt es derzeit (mangels anderer und / oder bezahlbarer Alternativen) diese Favoriten für mich:
Senf.jpg

Der von EDEKA ist wohl ein Bautzener, oder ein Born, oder so ähnlich zumindest.
Passt jedenfalls perfekt zu meinen selbstgemachten Bratwürsten. Und praktisch im Offroad-Einsatz, besser als Gläser.

Darunter ein russischer Senf:
Absolut reine Senfnote, verfeinert mit ein paar Gewürzen und höllisch scharf. Macht die Nase frei ......
Ganz unten:
Auch ein Senf, aber mehr auf BBQ getrimmt, mit Tomaten, Paprika, Zwiebel, passt perfekt zu Grillfleisch.
 

Anhänge

  • Senf.jpg
    Senf.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 1.010
  • kremska.jpg
    kremska.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 957
  • plno.jpg
    plno.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 1.374
Ja, im Salat, vor allem in Grünem ist der eine Wucht.
Noch besser ist nur der Honig Mohn-Senf aus Monschau. KLICK

Oder der von mir: KLICK (Fast von mir: aus dem I-net und dann bei jedem Machen etwas abgewandelt.)
Nur mit der Handkaffeemühle kriege ich die Konsistenz nicht so hin.
Ich war mal in Cochem auf einer Führung in der Mühle, der Auffwand mit dem Steinmahlwerk ist dann doch etwas höher. :muhahaha:
 
Schwerter Senfmühle mittelscharf - so lecker, den kann ich auch pur löffeln.
IMG_3157.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3157.jpg
    IMG_3157.jpg
    444,4 KB · Aufrufe: 746
Ich habe die Leidenschaft für "Düsseldorfer Löwensenf Extra Scharf" von meinem Opa geerbt. Es gibt keinen anderen Senf für mich, dann lieber ohne.
 
Bautzen mittelscharf, der Klassiker bei uns. Und irgendwie hat der sich auch immer wieder behauptet...
 
Zurück
Oben Unten