• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ordentlichen Wokbrenner in Weber Genesis S330 einbauen

nicht schlecht!

das nenn ich mel nen richtigen seitenbrenner.
danke auch nochmal an markus, das er die teile geliefert hat.

andererseits wenn man bedenkt das ein mitteldruckbrenner so ab 120 eur kostet und bei besserer wokaufnahme mehr leistung hat, is das natuerlich geschmackssache.
 
Habe heute mal angewokkt. Fotos waren aus Zeitmangel nicht drin.

Ich muss sagen an Leistung magelt es dem Brenner nicht!! Das Teil faucht richtig, und egal wie viel ich in den Wok geschmissen habe, keine Spur von zu wenig Hitze. Leider ist mir das erste Essen angebrannt:-(
Die Patina die ich schon aufm Wok hatte hatte bisher immer funktioniert (beim original Weber BRenner mit WESENTLICH weniger Power). Als ich aber heute die Nudeln ins Bami Goreng getan habe, haben die sich leider mit dem Wok vereinigt und sind angebrannt..
Ich wokke ja schon seit bestimmt 10 Jahren, aber bisher mit E-Herd und Teflon Wok. Aber mit der Power ist das echt ne andere Welt.
Naja, hab die Patina ausgebrannt und neu aufgesetzt. Ein paar Gemüseteile hab ich schon getestet, und nen paar Nudeln haben auch funktioniert ohne anzubrennen. Morgen teste ich weiter.
Nudeln sind halt echt problematisch, die brennen sogar bei der Teflon/ E.Herd Kombi manchmal leicht an.
 
Hi,

Würdest Du den Brenner wieder einbauen?

Lässt sich auch eine normale Pfanne aufbringen?

Hattest Du bei Weber gefragt, ob die modifizierten Blechteile (wg Brennereinbau) als Ersatzteile zu haben sind (falls es nicht geklappt hätte)?

Selber möchte ich den Brenner links einbauen und eigene 2. Flasche darunter stellen.

Hi,

ja, ich würde den Brenner sofort wieder einbauen. Ich benutze ihn inzwischen häufiger als den Grill selber, eben auch als normale Aussenkochstelle, oder auch zum Frittieren.
Gerade bei Sachen wo das Fett stark spritzt, die mach ich gerne draussen.

Ne Pfanne lässt sich auch drauftun, muss aber nen gewissen Durchmesser haben. Oder man besorgt sich nen Aufsatz, ich hab einen in Thailand gefunden für 2 Euro.
Es gibt auch einen Aufsatz beim Brennerhersteller.

Bei Weber hatte ich nicht vor nachgefragt.

Wegen linkseinach keine Ahnung. Bei mir gehen die Leitungen ja nach rechts und da ist auch die Klappe unter der der Standardbrenner war, also meiner MEinung nach der perfekte Platz. Ne Flasche kann man auch da noch drunter tun.

VG
 
Hab auch nen wokbrenner von Herrn seidt kann man den in den 670 einbauen?? Wäre ja geil
 
Ich kenne die Abmessungen nicht, aber die Klappe mit dem Seitenbrenner sieht der meinen sehr sehr ähnluch. Einfach mal wegen der Abmessungen des Einlasses für den original Brenner erkundigen bzw. bei Weber nachfragen.
Denke das könnte gut passsen.
 
Update:

Habe den Wokbrenner am Samstag geliefert bekommen und auch gleich eingebaut. Mußte ein paar kleine Anpassungen wie geplant vornehmen; der Einbau hat aber problemlos geklappt. Ich habe mich entschiden, das alte Blech wo der original Brenner drin war so anzupassen, dass ich es auch für den neuen Brenner verwenden kann. Das ist etwas aufwändiger. Mal schaun ob ich's diese Woche noch packe.
Außerdem fehlen mir noch die Anschlussadapter, die erst heute geliefert werden, um evtl. schon mal einen ersten Test zu machen.

Werde noch ausführlich und mit Fotos berichten, wenn ich mehr Zeit habe.



Wok-Brenner: Hochleistungsbrenner für Wok und Grill aus Deutschland - Hochleistungsbrenner für Wok und Grill

Stückliste folgt sobald ich weiß dass alles passt.

Servus

am Ende schreibst Du das Dich der ganze Umbau Roundabout 400,-€ gekostet hat, wenn ich aber bei der og. Firma nach einem Brenner schaue, dann kostet der alleine 850,-€.
Oder gibts noch ne andere Bezugsquelle ???

Würde mich über eine Antwort freuen :-)
 
Edit: Oder doch nicht, irgendwie alles so durcheinander und unfertig wie in vielen Threads...
 
Zurück
Oben Unten