• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gözleme-Grill Gasanschluss

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich hoffe von Euch kann mir jmd. Helfen. Ich habe zu Weihnachten einen Gözleme/Yufka-grill bekommen. Die regulären Gasanschlüsse wie bei meinem Weber-Grill passen nicht. Was brauche ich dafür? Einfach einen Schlauch mit einer Schelle?

20151228_100750.jpg
 

Anhänge

  • 20151228_100750.jpg
    20151228_100750.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 1.104
Was brauche ich dafür? Einfach einen Schlauch mit einer Schelle?

Anhang anzeigen 1144021

Yep, genauso sehen auch in Spanien die Paella-Brenner aus, da wird der Gasschlauch einfach drauf gesteckt (ich hab sogar welche gesehen wo noch nicht einmal eine Schelle drum herum war - würde ich aber aus Sicherheitsgründen davon dringend abraten.....).
Auf der anderen Seite des Schlauchs ein "normales" Gewinde dass du den Schlauch an den Druckminderer der Gasflasche anschließen kannst - fertig....
 
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! D.h. Am besten kaufe ich nochmal einen druckminderer mit schlauch und schneide den dann vorne ab zum draufstecken. Egal ob 30 oder 50mbar?

Screenshot_2015-12-28-12-20-22.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-12-28-12-20-22.png
    Screenshot_2015-12-28-12-20-22.png
    230,4 KB · Aufrufe: 831
50 oder 30 mbar sind nicht Egal !
entweder es steht etwas zu dem Druck auf dem Gerät, oder ich würde es zunächst mit 30mbar versuchen,
wenn das Gerät aus dem Ausland kommt,
Grüße,
Dirk
 
Bei dem Teil ist auf der Rückseite das Typenschild (Aufkleber). Dort ist die Abnahme und weiteres dokumentiert u.a. auch, dass der 30 mb braucht, Schlauch gibtas mit passendem Druckminderer bei ebay fuer unter 15 Euro.

Vg r.
 
Zurück
Oben Unten