• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein Pälzer Bäckermeister, baut einen HBO

Nee, nur die hellenischen Buchstaben sind so anders .... :rotfll:
 
weihnachten.jpg
 

Anhänge

  • weihnachten.jpg
    weihnachten.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 2.040
Klasse, Rudi!
Das Gleiche wünschen wir Dir und Deiner Familie! Bleibt so wie Ihr seid!
Und vor allem:
BLEIBT´S XUND!!!
Wenn wir mal wieder einen Kneter kaufen (übrigens: der hat genau die richtige Größe für mich. Und nach dem Umbau auf eine Phase reicht die Power immer noch) schaun wir wieder bei Euch rein. Vielleicht auch schon vorher bei der Veterama.....
Guten Rutsch, Glück, Gesundheit und Zufriedenheit allzeit!
Grüßle
Edith und Arno.
 
Moin, Moin. :biggrinsanta: Pu ! Glück gehabt ! Es ist noch nicht zu spät !:santawave:. Dir und deiner Familie ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen, und bleibt gesund .
Liebe Weihnachtsgrüsse aus Niedersachsen.
 
Hi,
Respekt vor dem, was Du erreicht hast!
 
Hallo liebe Leute,
ist ein wenig Still geworden in letzter Zeit.
Viel zuviel Arbeit und mein Azubi hat die Prüfung bestanden, wollte aber nicht bei mir bleiben.

Nach dem wir im letzten Sommer den Hof (Pflastersteine) gemacht haben, geht es jetzt Stück für Stück weiter.
Das habe ich aber vom Gipser und Maler machen lassen, einfach keine Zeit dafür.
Ist aber gut geworden.
P1020337.JPG

P1020346.JPG

P1020348.JPG


Jetzt müssen noch die Eternit Platten runter und das Dach neu gemacht werden, dann kommt die Terrasse über dem HBO dran.

Ich hoffe es gefällt und sage nur das wir einem OT und einem HBO Kurs immer näher kommen :zaunpfahl:
 

Anhänge

  • P1020337.JPG
    P1020337.JPG
    194,8 KB · Aufrufe: 1.649
  • P1020346.JPG
    P1020346.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 1.716
  • P1020348.JPG
    P1020348.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 1.643
Hallo Rudi.
Schön, dass Du weiter baust (bauen lässt, sieht auf jeden Fall prima aus).....:prost:
Schade, dass Du so vieeeeel Arbeit ohne Hilfe hast .... :suchet:
Schön, dass Du nun die erste Anmeldung zu Deinem HBO-Kurs hast .... (von mir, wenn's schon geht) :pray:

Übrigens: die Backofenbeleuchtung tut nach wie vor ihren Dienst bestens:v:
 
Hallo Rudi,
Das sieht doch schon gut aus für den Anfang :clap2::thumb2::thumb1:.
Ich hätte da auch gleich noch 2 Fragen an Dich:
1) Feuerst Du mit diesen (großen) Holzstücken Deinen Ofen?
2) Ist der R(B)eefer! ein Eigenbau? So etwas fehlt mir noch :messer:
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
 
hallo Jörg,
1. Ja, lasse mir 1/2 meter Stücke schneiden. mein Holzmann ist da sehr flexibel.
ist für mich super leicht zu händeln. habe auch 1,2m tiefe im Ofen.

2. Eigenbau, ja. aber nicht von mir. war nur zur richtigen zeit am richtigen ort. (grillsportverein/eigenbauten/selbstbau eines oberhitzegrill) gefühlte 500 Seiten.
habe mittlerweile sogar einen doppelten, von H. M. hat aktuell bilder sogar von einem trippel drin.
kann nur sagen: das geilste was ich an grill je besessen habe. auch hatte ich noch nie einen grill so oft in betrieb.
 
Guten Morgen Rudi,

vielen Dank für Deine Antworten.
Ich hätte mich selber nicht getraut 1/2m Stücke in den HBO zu legen - werde es aber nun einmal testen. (ich habe nur kleine Holzstücke 15-25 cm)
Der Eigenbau ist ja der Hammer - in diesem Bereich des Forums war ich bis dato noch nicht gewesen.
Kann man die Edelstahlteile einzeln kaufen und sich selber zusammenbauen?
MFG
Jörg
 
Wenn du die gefühlten 500 Seiten durch hast weist du mehr. Es gibt welche die die Zeichnungen anbieten um Lasern zu lassen.
andere bieten Bausätze an, mustt lesen und glück haben, ich war zur richtigen zeit dort.
Da ich aber kein Gasmann bin, habe ich ihn mir zusammen bauen lassen, hat immer noch nur die hälfte vom Original gekostet.
 
Hallo liebe Leute,
ist ein wenig Still geworden in letzter Zeit.
Viel zuviel Arbeit und mein Azubi hat die Prüfung bestanden, wollte aber nicht bei mir bleiben.
Nach dem wir im letzten Sommer den Hof (Pflastersteine) gemacht haben, geht es jetzt Stück für Stück weiter.
Das habe ich aber vom Gipser und Maler machen lassen, einfach keine Zeit dafür.
Ist aber gut geworden.
Anhang anzeigen 1240853
Jetzt müssen noch die Eternit Platten runter und das Dach neu gemacht werden, dann kommt die Terrasse über dem HBO dran.
Ich hoffe es gefällt und sage nur das wir einem OT und einem HBO Kurs immer näher kommen :zaunpfahl:

Die alten Dächer schütten dir das Wasser ja nur so in den Hof. da muss dringend was passieren.....!
Respekt für deinen Ofen !!
 
Hallo Rudolf. Also dein Innenhof sieht echt toll aus, ein paar Weinreben an den Wänden hoch wachsen lassen. Dein Brot ausm HBO, dazu schönes Gläschen Pfälzer Wein, ich glaube was besseres kann es nicht geben. Ok mit dem Dach hat mein Vorredner recht, aber Eile mit Weile. Der Elbtunnel wurde auch nicht an einem Tag gebaut.
 
Numme net huudle!
 
Zurück
Oben Unten