• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Genesis Pimps ? alle Extras hier rein

Kann ich nur zu raten, ist ein viel einfacheres verschieben spart man sich einiges an Kraft.

Was erhoffst Du Dir durch die Reklamation? Neue Plastikrollen? :confused:
 
Ja genau, sonst checken die das ja nie.

Liegen dann ja gut im Keller und können für was anderes benutzt werden :p

Verschieben wird der überhaupt nicht. Könnte auch feste Füsse drunter schrauben.

Mfg Steve
 
...ich habe "gepimpt":
andere Rollen
Regalböden
2 Lichter
Sumit Flaschenverkleidung...
Gruß Jako
Anhang anzeigen 1154118

Hallo,
wenn man die Spirit Gasflaschenabdeckung hin macht und eine 11 kg Gasflasche außen an den Genesis Rahmen hinhängt
stelle ich mir jetzt die Frage ob sich mit der Zeit nicht der Rahmen verzieht weil die 11kg (eigentlich dann eher rund 20kg) dann einseitig am Rahmen ziehen ? Wie lange hängt eure Gasflasche mittlerweile außen am Rahmen ? merkt ihr da verziehungen oder sonstige NAchteile ?

Würde mich über Feedback freuen.

DAnke
 
Hängt sein 1 Jahr ohne Probleme. Ich habe jedoch für die Montage des Gurthalters auch sehr grossflächige Unterlegscheiben im Inneren des Grillunterschrankes genommen. Glaube nicht dass das beim Genesis ein Problem ist. Beim Spirit hätte ich da eher bedenken. Die Flasche Steht ja auch seitlich auf einem Stahlwinkel auf und wird am Schluss nochmals durch das Einhängen der "Aussenhülle" durch selbige an die Seitenwand drangedrückt. Wenn dir das zu unsicher ist nimm doch ein Stahlprofilwinkel und bringe den Halter "durch" das Profil an. Somit verteilt sich dann die Belastung der Flasche noch grössflächiger. Wie gesagt kann da bislang nix von verziehen feststellen. Denke auch nicht, dass da noch was passieren wird.
 
Hallo,
super danke fürs Antworten. Noch eine Frage diese "Spirit Gasflaschenabdeckung" geht die direkt um die Gasflasche oder ist da noch 1-2 cm luft ?
 
Bei mir direkt, da ist keine Luft mehr. Deshalb schrieb ich dass die Flasche durch die Aussenhülle nochmals an die Seitenwand drangedrückt wird.
 
Meine Seitenschublade ist übrigens am "werden" :D
 
wenn man die Spirit Gasflaschenabdeckung hin macht und eine 11 kg Gasflasche außen an den Genesis Rahmen hinhängt
stelle ich mir jetzt die Frage ob sich mit der Zeit nicht der Rahmen verzieht weil die 11kg (eigentlich dann eher rund 20kg) dann einseitig am Rahmen ziehen ?
Der Halter wird von Weber mitgeliefert, somit muss der Hersteller das mit dem Gewicht beim Konstruieren berücksichtigt haben.
Ich selbst kann erst nach gut 8 Wochen von keiner Änderung berichten und habe die Flasche dranhängen, da ich den Unterschrank dank der tollen Tips umgebaut habe.
 
Bald... ;-) Korpus und Schublade ist schon fertig. Muss mir noch überlegen wie ich das am saubersten montiere.
 
Heute ist mein genesis Drehspieß gekommen. Jetzt habe ich hier gelesen das man das zu kurze Kabel durch ein längeres tauschen Kann. Ich seh aber am Motor keine schrauben zum Öffnen des Motors um ein längeres Kabel ein zu bauen ? Kann mir wer helfen ...
Gibt es evtl verschiedene Versionen ?
 
Mein Genesis Drehspieß ist heute auch angekommen, bei mir das gleiche: Da sind keine Schrauben mehr zum öffnen. Ich denke, dass die das inzwischen geändert haben. Ist natürlich ein Mist, denn das Kabel ist lächerlich kurz.
 
Gottseidank hab ich da noch eine alte Version, bei mir gabs noch Schrauben ;-). Macht mal wer Photos von allen seiten der neuen Version. Evtl. sind die verdeckt... lasst mal sehen.
 
Moin zusammen,

ich hoffen Heute kommen meine ganzen bestellten Teile, damit ich morgen auch durch eure Inspirationen etwas pimpen kann :-)
Folgendes ist geplant :

- 100mm Rollen
- 11 kg Gasflaschen rechts dran hängen mit Spirit Verkleidung
- Edelstahl Abdeckblech für das Loch im inneren des Schranks (US-Version)
- Regal Innenschrank
- 5 kg Gasflasche links dran hängen (als Reserve bzw. zum befeuern des in naher Zukunft gekauften Beefers).
- Montage Weber Grillspiess

Bilder kommen nach erfolgreichem Pimp :muhahaha:

Falls jemand noch ein gebrauchtes Grifflicht hat (alte Version), könnte so eins gebrauchen, weil ein neues/altes sieht blöd aus wenn ein etwas verblasstes schon dran ist ;-)
 
War leider nicht alles gekommen, hoffe die Tage kommt alles :-)
 
Zurück
Oben Unten