• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Unser täglich Brot gib uns heute...

Na, für "versemmelt" sehn die aber sehr gut aus. Sehr schöne Krume, die Kruste ist ein bisschen hell, aber das macht doch nix.
 
Geschmacklich sind die Brote durchaus okay. Ich finds irgendwie schon auch wichtig von Fehlschlägen zu berichten, gerade auch wenn die Fehler zum teil bekannt sind (schlechtes Timing,...)
Ein Anschnittbild hab ich auch noch von den runden Gewürzbroten.
Anhang anzeigen 1250828

Schöne Grüße,
Günther
Also ich finde das Brot durchaus nicht misslungen!
Ich vermute, bei der Stockgare/Teigruhe hätte etwas mehr Zeit evtl. gutgetan, aber das Ergebnis sieht lecker aus!:-)
 
Von mir noch was, spät abends steh ich noch für GöGa am Backofen, die Mädels gehen morgen auf Junggesellinenabschied und wollen Brote mitnehmen!???? :o
Hähh .... ich hätte ja eher einen Kasten Bier oder sonstige Spirituosen im Sinn gehabt, aber der Wunsch sei Befehl.:rolleyes:
Wie meist bei mir, Freestyle:
WSt/Poolish/75% Weizen 812'er/10%Roggen/15%Dinkel, sowie ein dezentes Saatenbrühstück.

_20160527_224824.JPG
PhotoGrid_1464384697048.jpg

Guudes Nächtle, mit Anschnitt kann ich leider nicht dienen.
 

Anhänge

  • _20160527_224824.JPG
    _20160527_224824.JPG
    562,3 KB · Aufrufe: 329
  • PhotoGrid_1464384697048.jpg
    PhotoGrid_1464384697048.jpg
    248,4 KB · Aufrufe: 343
Guten Abend an die GSVler,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich mir einen GGF Micro H18 gekauft:

IMG_0012.jpg


Was soll ich sagen, ERSTVERSUCH:

IMG_0011.jpg


Das war mein Erstversuch. O.K. bisschen weniger Temperatur, aber .... ich bin verliebt :gnade:

Morgen gibts Bilder von meinem Standardbrot. Ich bin ja mal echt gespannt.
 

Anhänge

  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0011.jpg
    IMG_0011.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 395
Von mir noch was, spät abends steh ich noch für GöGa am Backofen, die Mädels gehen morgen auf Junggesellinenabschied und wollen Brote mitnehmen!???? :o
....
Wie meist bei mir, Freestyle:
WSt/Poolish/75% Weizen 812'er/10%Roggen/15%Dinkel, sowie ein dezentes Saatenbrühstück....
Guudes Nächtle, mit Anschnitt kann ich leider nicht dienen.
Hier im Nachgang noch ein Brot, gleiche Charge Teig, abgezweigt von den Junggesellininenabschiedsbroten, 24h kaltgereift im Kühlschrank.
Ist fein geworden, diesmal auch mit Anschnitt

lPAaXit.jpg
 

Anhänge

  • lPAaXit.jpg
    lPAaXit.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 319
Guten Abend an die GSVler,
wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich mir einen GGF Micro H18 gekauft: .....
Was soll ich sagen, ERSTVERSUCH:
Anhang anzeigen 1251939
Das war mein Erstversuch. O.K. bisschen weniger Temperatur, aber .... ich bin verliebt :gnade:
Morgen gibts Bilder von meinem Standardbrot. Ich bin ja mal echt gespannt.
Schaut sehr gut aus, und Röstaromen sind immer gut, man muß sich an den neuen Ofen bestimmt etwas gewöhnen! :thumb1:
Jetzt bin ich auf deine weiteren Brote neugierig!
 
ich hatte heute das auf dem Mono
http://www.homebaking.at/boehmerwaldbrot/
IMG_0762.JPG
IMG_0763.JPG


Beim "aus dem Körbchen schubsen" hat sich der Teigling ein wenig geniert und den Überzieher mitgenommen. War garnicht so einfach, den unter dem Brot wieder rauszuzerren ohne den Teigling allzu sehr zu deformieren.
Anschnitt erst morgen...
 

Anhänge

  • IMG_0762.JPG
    IMG_0762.JPG
    311 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_0763.JPG
    IMG_0763.JPG
    410,4 KB · Aufrufe: 303
Heute mein Standardbrot aus dem GGF:

IMG_0014.jpg

IMG_0015.jpg


Leider noch etwas zu warm angeschnitten.

Die Kruste hab ich so in meinem Miele noch nie hinbekommen 8-)
 

Anhänge

  • IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 285
Schau mal ein bisschen rauf zu 1426 ;-)
 
Was man alles so aus 800 g Mehl machen kann....

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    205,7 KB · Aufrufe: 262
Bei mir gab es heute dieses Rezept:
http://www.homebaking.at/weizensauer-tr ... ment-22699
wie immer mit Dinkel statt Weizen gebacken
Blöderweise hatte ich mich in der Zeit vertan und den ST zu früh angesetzt, deshalb wurde er über Nacht im Kühlschrank geparkt. Den Hauptteig dann wieder mit warmem Wasser angerührt und bei 30° gehen lassen. Weil der Teig wirklich sehr weich war, habe ich ihm auch eine 3. Runde s&f gegönnt. Von den 4 Broten habe ich 3 nur angebacken, die gibt es im Lauf der Woche und nur 1 zum Sofortverzehr zu Ende gebacken. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden...

IMG_0768.jpg
IMG_0769.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0768.jpg
    IMG_0768.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0769.jpg
    IMG_0769.jpg
    137,2 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben Unten