• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WLAN Thermometer Mini

Habe MPR 100 und MPR 1,00K von reichelt verlötet. 100er auf Kanal 6 und 1k auf 7. Der Fühler selbst hat bei Zimmertemperatur einen Widerstand von 111 Ohm.

Screenshots_2016-05-28-11-50-37.png
Screenshots_2016-05-28-11-51-51.png
 

Anhänge

  • Screenshots_2016-05-28-11-50-37.png
    Screenshots_2016-05-28-11-50-37.png
    1,7 MB · Aufrufe: 567
  • Screenshots_2016-05-28-11-51-51.png
    Screenshots_2016-05-28-11-51-51.png
    1,7 MB · Aufrufe: 568
Stell mal ein Bild ein wo man das Teil von hinten sieht.
 
kann man eigentlich an der Mini auch einen 5GHz wlan stick anbringen oder gibt es damit ein Problem?
 
na im Moment habe ich einen von edimax... ich meine der hat nur 2.4 GHz... aber das habe ich eigentlich immer zu hause aus... und vom kernel 4.1.17 müsste es doch gehen...
 
Ok danke aber die restliche Anleitung von dir passt soweit oder?
Ich frage speziell für den Ausführlich erklärten Teil zum PID und dem Ausrechnen der korrekten Werte usw...
 
Hey Freunde kurze Frage. Im 1. Post wird ja gezeigt wie man das Display flashet, aber irgendwie ist es verwirrend. Es ist im Video die rede von raspberrys unter Strom setzten Karte entfernen usw. Also es ist doch mit den Strom an die Platine anschließen gemeint oder ?

1. Wir schließen alles an haben die Software für die Mini installiert und eingerichtet

2. entfernen dann die Micro SD (muss es dabei zwingend die gleiche Speicherkarte sein oder geht auch eine andere?)
3. Kopieren die TFT drauf stecken diese in das Display und dann starten wir die Mini.
4. Der automatische Flash des Display beginnt
5. Nach Beendigung SD Karte wieder in die Mini und alles läuft.

Ach und ne weitere Frage gibt es irgendwelche vorteile wenn man die Image selber installiert anstatt das fertige noob Image zu nehmen ?!

VG
 
1. Wir schließen alles an haben die Software für die Mini installiert und eingerichtet

2. entfernen dann die Micro SD (muss es dabei zwingend die gleiche Speicherkarte sein oder geht auch eine andere?)
3. Kopieren die TFT drauf stecken diese in das Display und dann starten wir die Mini.
4. Der automatische Flash des Display beginnt
5. Nach Beendigung SD Karte wieder in die Mini und alles läuft.
Du kannst auch das Display vorher flashen. Dann kannst du auch die selbe Karte benutzen da sie bei der Installation vom wlanthermo eh wieder gelöscht wird.
Der Rest ist schon richtig wie du es beschrieben hast.
 
Ok also nach der eigenen Installation oder aber nach Benutzung des noob image sind auxh alle Einstellungen schon drin oder muss man die Software gesondert anpassen ?!?
 
Es ist nach der Installation oder Nutzung der Noob Image (ist ziemlich egal was du davon machst) alles eingestellt und einsatzbereit. Du kannst es dann in der GUI natürlich noch personalisieren.
 
Zurück
Oben Unten