• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Gab doch mal eine Glasschale die genau in 57er Weber passte als Abtropfschale. Welche ist das?
 
ich habe da mal ein Frage zu den Koncis.
Hatte die gestern als eröhung unter dem Pizzastein bei 350° und die Schalen habe sich mächtig verfärbt. Sind die wirklich aus Edelstahl?
 
Hallo datec,
die sind aus Edelstahl. Vielleicht nicht allerbeste Qualität, aber Edelstahl.
Edelstahl wird schneller bunt (Anlassfarben), als Baustahl. Also alles im grünen Bereich.
 
ich habe mal irgendwann vor knapp 30 Jahren einen Schweißerbrief gemacht. Verfärbungen von Stahl kenne ich. Meine Koncis sind kpl rötlich verfärbt.

Ich stelle morgen (mit Tageslicht) ein Foto ein.

Edith. also nicht das ihr meint ich stehe zu Tagesanbruch auf um ein Foto zu machen, aber in ermangelung einer gescheiten Kamera muss ich mit dem Handy knipsen, und das macht eindeutig bei Tageslicht bessere Bilder :-)
 
Ich habe jetzt nur mein "Europa Tabellenbuch Metall" aus Anno 1975 zur Hand. Bei unlegierten Werkzeugstahl, Purpurrot bei 270°C. Bei Edelstahl was früher.
 
purpur ist etwas übertrieben, sieht ein bisschen nach Kupfer aus.. Wie gesagt; ich stelle morgen ein Bild der Dinger rein.

Danke Dir fürs nachlesen
 
so, hier mal die Schalen inm voller Farbe.
Ratet mal was es ehute vom Grill geben soll.

Gruß,
datec
20160515_120014.jpg
 

Anhänge

  • 20160515_120014.jpg
    20160515_120014.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 5.514
Hallo datec,
nach Europa Tabellenbuch 240°C :D Vollkommen unbedenklich.

Wie waren die Hähnchen?
 
hab gerade schnell ein Foto gemacht ist ein bißchen verwackelt, aber ich denke ok.
In der Schale sammelt sich nur das auslaufende Fett ;-), daher das paßt schon.
20160516_093145[1].jpg
 

Anhänge

  • 20160516_093145[1].jpg
    20160516_093145[1].jpg
    139 KB · Aufrufe: 5.751
sehen gut aus, was für eomem Durchmesser haben die, was sind das für Hähnchensitze?
 
der Durchmesser ist 21cm und Sitze sind vom Kaffeeröster meines Vertrauens :rotfll: (Tchibo) und vom Lidl.

:thumb1::thumb1::thumb1:
also wenn Du mein Avatar anschaust, kannst Du Dir denken das Tschi?o (ich mag das nicht mal aussprechen) nicht der Röster meines vertrauens ist. Aber die Kombie Sitz + Schale sind trotzdem gut. :-)
 
Vielen Dank für die Liste. Zum Glück fahre ich jeden Tag bei dem vorbei :D
 
Zurück
Oben Unten