• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tropfschale im Mono Classic 2016

Photon

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

wie macht ihr das beim 2016er Mono Classic mit der Tropfschale. Da bekomm ich doch keine mehr rein(beim benutzen des Deflektorsteines, oder stell ich mich zu blöd an? Da ja jetzt der Deflektorstein geteilt ist und ich das Distanzstück nicht umdrehen kann, oder mach ich ech hier was völlig falsch?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Hilfen.
 
Verstehe ich nicht, Tropfschale entweder ein dünnes Pizzablech direkt auf den Deflektor legen oder das Pizzablech oder irgend eine andere Schale auf den unteren Rost und das Fleisch dann auf die zweite/ dritte Ebene.
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Mit dem geteilten Deflektorstein und dem enthaltenen Distanzstück sehe ich so gut wie keine Erhöhung. Ne Tropfschale passt da nicht drunter würde ich per Augenmaß sagen.
Bilder würden mich sehr interessieren, ich habe nicht wirklich etwas finden können.

Also ich frag mich, wenn man den geteilten Deflektor einhängt und das Rost drauf packt...wie viel Abstand ist dasprich wie hoch kann meine Schale sein.
 
Ich habe mir ein 36er Pizzablech von Gräwe gekauft, passt einwandfrei zwischen Deflektor und dem unteren Rost.
Ich würde mir unbedingt die zweite Grillebene für den 2016er Classic kaufen, diese möchte ich nach den ersten Einsätzen nicht mehr missen.
Wie bereits geschrieben kann dann auch eine beliebige Schale auf den unteren Rost gestellt werden. Das Fleisch dann einfach auf die zweite Ebene legen und bei Bedarf noch auf die dritte Ebene.

Mit der Pizzablech Variante hast aber am meisten Platz, da bekommst dann auf drei Ebenen Material ;-)
 
Ich hab es so gemacht.
Die zweite Ebene gehört doch zum Lieferumfang oder nicht?

Gruß Marc

20160522_110149.jpg
 

Anhänge

  • 20160522_110149.jpg
    20160522_110149.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 896
So wie auf deinem Bild habe ich es am Anfang auch gemacht, da die zweite Ebene erst später lieferbar war.

Das ist eigentlich die dritte Ebene, es gibt seit dem 2016er Modell für den Classic wie beim LeChef eine zweite Ebene, diese schließt dann mit dem Rand des Korpus ab, darauf kann dann noch die Ebene gestellt werden auf der dein Fleisch liegt ;-)
 
Jetzt habe ich es glaube ich geschafft ein Bild von meinem Handy hochzuladen...
IMG_20160322_175538.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160322_175538.jpg
    IMG_20160322_175538.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 813
Ich habe mir ein 36er Pizzablech von Gräwe gekauft, passt einwandfrei zwischen Deflektor und dem unteren Rost.
Ich würde mir unbedingt die zweite Grillebene für den 2016er Classic kaufen, diese möchte ich nach den ersten Einsätzen nicht mehr missen.
Wie bereits geschrieben kann dann auch eine beliebige Schale auf den unteren Rost gestellt werden. Das Fleisch dann einfach auf die zweite Ebene legen und bei Bedarf noch auf die dritte Ebene.

Mit der Pizzablech Variante hast aber am meisten Platz, da bekommst dann auf drei Ebenen Material ;-)

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist.

Ich will mir auch ein Pizzablech zulegen, der Deflektorstein hat ja genau 32cm Durchmesser, aber würde so wie du eine etwas größere Tropfschale nehmen. Ich hab an einen 34er Pizzablech gedacht. Wobei du ja sogar ein 36er Pizzablech nimmst. Meine Frage, ist da dann noch genug Luft, damit die Hitze nach oben kommt? Kannst du vielleicht mal ein Foto machen.

Nächste Frage, wie nutzt du das Pizzablech, direkt oder wickelst du es noch in Alufolie ein?
 
Verstehe ich nicht, Tropfschale entweder ein dünnes Pizzablech direkt auf den Deflektor legen oder das Pizzablech oder irgend eine andere Schale auf den unteren Rost und das Fleisch dann auf die zweite/ dritte Ebene.

Mach ich genau auch so! Ich legs auf den Deflektor-Stein. Klappt 1a!

Pulled Beef - 007.jpg
 

Anhänge

  • Pulled Beef - 007.jpg
    Pulled Beef - 007.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 603
Muss zwischen Deflektorstein und Behältern nicht etwas dazwischen liegen, da sonst die Hitze zu groß ist auf den Behälter, das Wasser darin z.B. zu schnell verdampft?
 
Muss zwischen Deflektorstein und Behältern nicht etwas dazwischen liegen, da sonst die Hitze zu groß ist auf den Behälter, das Wasser darin z.B. zu schnell verdampft?

Kein Problem! Funktioniert seit Monaten! :-)
 
Dann hat man eine Tropfschale und immer noch drei Ebenen
 
Ich werde mir jetzt als Tropfschale eine 34er Pizzablech bestellen, sollte noch gehen. Der Deflektorstein ja ja ein Durchmesser von ungefähr 32 cm.

Vorteil bei dem 2016er Model ist ja, dass der Deflektorstein tiefer sitzt, so hat man wie @ollli schon geschrieben hat wirklich drei komplette Ebenen zu Verfügung. Glaub ich werde mir die 2. Ebene noch bestellen. Der Warmhalterost (3. Grillebene) war ja dabei.
 
Zurück
Oben Unten