• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Laudensee OT Teil 3 vom 01.07. - 03.07. 2016

Klasse , freut uns ....
 
Bei mir schaut's mittlerweile auch so aus, als ob ich Zeit hätte. Ob es Freitag schon klappt, weiß ich erst morgen. Angedacht ist, dass ich dann bis irgendwann Sonntags bleibe.

Ich bring meinen Beefer und 'n GN1/1 200mm SV Bad mit, außerdem 'nen Mittelbug von ner Charolais Färse. Daraus schnippel ich dann 4 Flat Iron Steaks und lass die unterschiedlich lang im im SV Becken schwimmen (vllt 2, 8, 16 und 24 Stunden, mal sehen) und verpass denen anschließend noch ne Kruste. Wenn jemand SV-Becken oder Beefer mitnutzen möchte einfach Bescheid sagen.

Wann fängt das denn am Freitag an, falls ich es da schon schaffen sollte? (ich sag diesbezüglich morgen nochmal Bescheid)

Gruß Stefan.
 
Noch bin ich guter Dinge das ich am Freitag frei bekomme, falls es klappt bin ich so ca. um 10 vor Ort. Das Brisket soll ja auch irgendwann fertig werden.
 
Auf den Beefer bin ich gespannt ....

@lolhomer99 wird auch schon Frühs vor Ort sein ..
 
Ich hab morgen frei bekommen und bin ab 10 Uhr vor Ort.
Hoffen wir das das Wetter dieses mal passt.
 
Laut Wettervorhersage soll es nur am Samstag ein kleines bisschen Regnen (unter 1 Liter), ansonsten gutes Wetter, Freitag 25-27°C, Samstag und Sonntag 20-22°C.

Ich werd morgen wohl irgendwann um die Mittagszeit vorbei kommen.

Ich hab heute auch schon ein bisschen vorbereitet:
Eine 3 Wochen abgehangenes ("Dry Age") 2 kg Stück Schaufelbug von einer Limousin Färse zerlegt:
image.jpeg


image.jpeg

Durch die festere Konsistenz des Fleisches im Vergleich zu Nassgereiftem war es diesmal auch nicht so einfach wie gewohnt. Ein Teil der Parüren ist zwischenzeitlich schon in den Suppentopf gewandert.
Letztlich sind 1200g Flat Iron Steaks, ein klasse Süppchen und Parüren für ein weiteres Süppchen übrig geblieben.

image.jpeg

Alles, bis auf das Stück oben rechts (was ich für ein kleines Steaktasting aufhebe) nehm ich mit. Ich hab mich für gar kein, 2h, 12h und 24h Sous Vide entschieden.

Ich mach mich dann mal noch dran, ein eben solches Stück, bloß nass gereift von einer Charolais Färse zu zerschnippeln.

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    281,9 KB · Aufrufe: 496
  • image.jpeg
    image.jpeg
    483,5 KB · Aufrufe: 499
  • image.jpeg
    image.jpeg
    512 KB · Aufrufe: 511
So, ich hab zwischenzeitlich noch den gewetagten Charolais Schaufelbug zu Flat Iron Steaks geschnitten. Dieses ging wieder deutlich leichter von der Hand als das Gedryagete.

image.jpeg

2,3kg.

image.jpeg

Die Marmorierung vom vorderen Teil des Schaufelbugs ist teilweise echt extrem.

image.jpeg

Und einmal mitten durch.

image.jpeg

Diesmal war das Verhältnis von Parüren zu Steak besser: 1,6 kg Steak und 650g Parüren. Liegt wohl daran, dass man am vorderen Teil kaum was wegschneiden muss.

image.jpeg

Die Linke Reihe geht morgen mit, die rechte is für Suppe und Steaktasting.

Gruß, bis morgen/heut Mittag
Stefan
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 517
  • image.jpeg
    image.jpeg
    420 KB · Aufrufe: 495
  • image.jpeg
    image.jpeg
    430,7 KB · Aufrufe: 490
  • image.jpeg
    image.jpeg
    528,3 KB · Aufrufe: 510
  • image.jpeg
    image.jpeg
    518,6 KB · Aufrufe: 486
Da bin ich schon fol drauf gespannt.

Bis heute Mittag
 
Na das sieht ja schon vielversprechend aus.
Bis später.
 
Los geht's ......
 
image.jpeg

Frühstück (Pulled Pork) is seit 'ner halben Stunde fertig!

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    403,1 KB · Aufrufe: 463
Ooh , schnellläufer.......
 
Zurück
Oben Unten