• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ein paar Fragen zu: Broil King Regal 590 und 590PRO

janw78

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich planen nun meine geliebten Nappi Triumph 325 in einen Broil King 590 zu wechseln.
Nun fand ich den 590 und den 590PRO
Dazu habe ich einmal ein paar Fragen, da ich beim besten Willen nichts direktes dazu finden konnte:

- Was genau ist der Unterscheid?
- Kann man beim 590PRO die Seitenteile abknicken?
- Hat nur der 590PRO Gusseisen oder beide?
- Braucht es für einen der beiden eigentlich eine Stromsteckdose? (Frage nur, da ich nicht genau wieß, wie die Beleuchtung - wenn es überhaupt eine gibt - funktionieren soll und ich meinen Garten daraufhin anpassen müsste :))

Danke für Antworten
janwill
 
Moin @janw78,

wenn ich mich richtig erinnere gibt es den Regal 590 nur als "pro" Version.

Dieser hat:
- 5 Brenner
- Edelstahlroste
- Edelstahldeckel und Türen
- Beleuchtung mit Batterien (2016er Modell)

Ich habe den Regal 490 (2016)
- 4 Brenner
- Gussroste
- emaillierten Deckel und Türen (schwarz)
- Beleuchtung mit Batterien (2016er Modell)

Gruß
 
In Deutschland bekommst den 590 nur als Edelstahl Ausführung. Der hat dann immer Edelstahl Roste.
Stromanschluss wäre trotzdem hilfreich, für den Drehspiess.
 
Den 590 bekommst du in D nur als Baron vom Obi, dieser hat auch Gussroste. Der Pro wird nur mit Edelstahl ausgeliefert wie @BBQholic schon geschrieben hat. Im Vergleich der beiden hat der Pro mehr Leistung und mehr Grillfläche. Strom brauchst für die Roti, das Grifflicht wird mit Batterie betrieben.
 
Hui... ich war doch glatt der Meinung, dass ich beim Grillfürst einen 590pro mit Gussrost gesehen habe. Aber anscheinend gibt es den nicht mehr oder ich habe mich komplett verlesene - will ich mal nicht ausschließen...

Nichts desto Trotz... recht ärgerlich.

Ich gehöre leider zu denen, die auf Gussrost schwören. Auch wenn das sicherlich eine ähnliche bekloppte Einstellung ist wie bespielsweise APPLE oder WIN...
Aber nun den, wie ist denn eure Meinung zu GUSSROST oder EDELSTAHL?

Gibt es eine gute Alternative an Gasgrills? Zur Zeit habe ich einen 325 Triumph von Nappi... Allerdings wollte ich ungern über 1900 ausgeben :(

Oder meint ihr, dass ich mal 5fe gerade sein lassen soll und von Guss aus edel umsteigen soll/kann?

janwill
 
Für den 590 muss man aber keine 1900 Euro ausgeben ;)
Ich hab nen spirit mit gussrost und den Regal mit Edelstahlrost. Dadurch das der Regal sehr massive Stäbe hat, ist das branding wirklich gut. Er hat halt auch deutlich mehr Dampf als der spirit.
 
Zurück
Oben Unten