• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DSL GEschwindigkeit

Da muss ich mir den Vertrag noch mal her holen und genauer schauen.
Ich dachte immer es heisst wenn da z.b. 6000 steht dass auch 6000 garantiert sind. Und nicht dass es bedeutet: bis höchstens 6000. Aber wie ich schon mal erwähnte......bei uns un der Gegend kann so viel nicht ankommen.
Feuergott:..............................wenn volle 6000 ankommen würden, wäre ich der letzte der sich darüber beschwert. Bie dem was wir gewohnt sind.
 
Naaa, ich mein, du kannst dich mit 3,4Mbit nicht beschweren bei einer gebuchten 6Mbit Leitung. Bei jedem Privatkundentarif den ich kenne steht "bis zu" in den Verträgen. Garantierte Geschwindigkeiten bekommst du in der Regel nur bei richtig teuren Geschäftskundenanschlüssen, auch die normalen bieten das nicht.

Schon mal über LTE bzw. Telekom Hybrid nachgedacht?
 
Nee noch nicht. Mein Schwager hat da mal was von erzählt. Das solle ganz gut sein. Haben wir aber nicht weiter vertieft.
Also ich hab jetzt ma hier zu Hause nach der Umstellung von Kanal1 auf Kanal 7 gemessen und komme im vergleich zu gestern auf 2733 gegen 1500. Heute morgen hatten die ja selbst 3400 gehabt. Die Seiten öffnen sich schneller und ein V
ideo hakt nicht mehr. Denke hat was gebracht.
 
Hat halt nur nichts mit dem Kanal zu tun, sondern eher mit einer zurückgesetzten DSL Leitung.

Schau dir tatsächlich mal die Hybrid Lösung von der Telekom an, da wird dann LTE und DSL bei Bedarf parallel genutzt um die Bandbreite zu erhöhen.
 
Ich danke allen die hier ihren Rat und ihre Meinungen abgegeben haben.
Ich bin dadurch jetzt etwas aufgeklärter als vorher was das Thema betrifft.
Gestern lief es bis zum Ausschalten stabil und fliessend.
Schöne Grüße an alle
WT-Andreas
 
Zurück
Oben Unten