• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Coleslaw nach KFC - Experiment einfrieren

War ohne Dressing. Da ich die Buttermilch eh vergessen hatte zu kaufen, hab ich dann alle zutaten immer zuhause


hmm, ich nehme mal ganz stark an, dass fertig gewürzter CS - also mit Essig, Salz, Zucker, Milch, Buttermilch, Mayo, Pfeffer etc - sich nach dem Auftauen anders darstellen wird. Vielleicht kannst da mal 1/2 Kilo "opfern" und berichten.

Problem:
CS frisch und selbst hergestellt, 24 Stunden im Kühlschrank gezogen und aus dem Kühlschrank direkt auf den Burger ist viel zu kalt. Ich hole den Pott je nach Außentemperatur etwa ein bis zwei Stunden vorher raus. Wenn der Pott dann weitere drei Stunden im Buffet stand, möchte ich davon am nächsten Tag nichts mehr essen. Ich hatte auch schon mal die Situation, hier bei 38°C im Schatten PP Burger in der Steinwüste der Fußgängerzone zu machen. Da haben wir dann doppelt dicke Kühlakkus in ZippZapp Tüten verpackt und die tief im CS versenkt.

CS kostet doch fast nichts. Also hau ich die drei Hand voll, die eventuell übrig bleiben, konsequent in die Tonne.
 
Ähm ...

Coleslaw zieht doch sowieso erstmal 30 Tage im Kühlschrank bevor er gegessen wird.

Den braucht man weder einfrieren noch ein "Dressing" dazu machen.

Coleslaw komplett fertig machen, in eine geschlossene Dose, im Kühlschrank 30 Tage ziehen lassen, dann erst essen.
Den kann man dann locker noch mal 2-4 Woche im Kühlschrank aufheben und ihn Portion für Portion weg essen ohne ihn einfrieren zu müssen.

Das schafft man bei einem 2 Kilo Kohlkopf auch mit 2 Personen locker.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten