• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche Wirts-, Brau- oder Weinhaus oder alles gleichzeitig in Heidelberg

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!

Die GöGa und ich sind Ende der Woche in Heidelberg.
Ich such dort in Zentrumsnähe (weil wir haben ja auch einen kulturellen Bildungsauftrag zu erfüllen:cool:) ein oder mehrere Lokale die regional spezifische Küche anbieten und gute regionale alkoholische Getränke feil bieten.

Achtung keine Steakhäuser und andere fremdländische Küchenhäuser erwünscht!

Vielen Dank für Eure Unterstützung !
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 649
Ich war vor langer Zeit mal in Heidelberg. Direkt am Marktplatz könnte man da quasi bei einem Gebäude in den Keller gehen. War irgend so ein Studententreff, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Urgemütlich und echt lecker wars da. Also am Marktplatz Richtung Schloss sehen und dann auf die Füße :D Wenn das noch da ist. Ich fands klasse. Viel Spaß :anstoޥn:
 
Kulturbrauerei! Uraltes Gebäude und selbst gebrautes Bier
Abtei Neuburg. Allerdings waren wir da noch nicht essen.
Schnitzelbank in der Altstadt.


Der Zeitpunkt ist aber schlecht gewählt. Ich nehme an Du meinst das Wochenennde jetzt, also 23/24. Ich bin aber dieses WE im Einsatz an der Sauschwänzlebahn und komme erst Montag Mittag zurück. Schade.
 
Schnitzelbank ist schonmal nicht schlecht aber steht in einigen Reiseführern und ist daher gehypt.
HD Zentrum ist pauschal so touristisch, dass sich ein Geheimtipp schwierig gestaltet. Regional typisch gibt es 3-4 bekannte Lokale die aber auch auf Touristen spezialisiert sind. Ich kann Dir also leider keinen Tipp geben, weil Einheimische sich fernhalten von den Touri Hochburgen. Wenn Du mit dem Auto ein paar km rausfährst, wird es einfacher.
Edit: lokale wie Vetters, Weisser Bock oder Kulturbrauerei könnten Dir gefallen.
 
91[1].gif
für Eure Tipps.

Wenn's ein bissal auswärts ist, ists auch kein Problem.
Mia sind ja auswärts am Odenwald Camping Park in Hirschhorn und brauchen auch Futter für die Nacht!
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 638
Ich wohne in Eberbach. Direkt neben dran.
Gut bürgerlich ist die "Pfalz" in Eberbach. Allerdings gibt es kein besonderes Bier. Im Ausschank ist so weit ich weiß Rothaus. Allerdings ist Samstags zu. Wenns etwas feiner sein soll die "Krone Post" auch Eberbach.
Michelstadt ist auch sehr schön. Viel Fachwerk und es gibt das Rathausbrau.
 
Ich wohne in Eberbach. Direkt neben dran.
Gut bürgerlich ist die "Pfalz" in Eberbach. Allerdings gibt es kein besonderes Bier. Im Ausschank ist so weit ich weiß Rothaus. Allerdings ist Samstags zu. Wenns etwas feiner sein soll die "Krone Post" auch Eberbach.
Michelstadt ist auch sehr schön. Viel Fachwerk und es gibt das Rathausbrau.
Danke, wir sind eh nur heute und morgen da.
Dann geht's zum KCBS-BEWERB smoke & wine Festivals!
 
Schaut Euch das mal an. Klick!
Ich war zwar selbst noch nicht dort, habe aber nur Gutes gehört.
Viel Spaß in der Region. Ihr seid ja nur schlappe 50 km von mir entfernt.

Oder Ihr macht Euch schlau, ob irgendwo in der Nähe eine "Besenwirtschaft" oder ein guter Weinausschank geöffnet hat.
Ist auch immer ganz witzig.

Wenn Ihr einen kleinen Ausflug machen wollt, rolle ich den königlichen roten Teppich für Euch aus.
Ihr seid willkommen.

Grüßle
Beate
 
@cyper_griller : Danke Beate für die Tips, aba das ErdäpfelParadies is net so meins: Erdäpfel machen dumm & treu.:lach: leider hamma zu wenig Zeit....sei lieber froh, wenn mia Dich net heimsuchen:pfeif:

@Odenwälder Wintergrillerin : "Die Pfalz" paast scho mal für den ersten Hunger, obwohl Saumagen schon aus ist.:thumb1:
 
Ich hätte ebenfalls vermutet, dass dir weisser Bock, Vetters oder Kulturbrauerei gefällt...ist halt die Kombi Bier mit Schnitzel...bzw Bratkartoffel...
 
Zurück
Oben Unten