• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MESSER Test süddeutsche.de

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
"Taugt es nur als Übergangslösung für die WG-Küche oder ist es scharf wie ein Samuraischwert? Zwei Sterneköche haben acht Küchenmesser bewertet."

http://www.sueddeutsche.de/stil/koc...e-kuechenmesser-schneiden-am-besten-1.3078125

Ich habe inzwischen ein WMF und 2 Rösle mit denen ich sehr zufrieden bin. Preislich liegen die Messer zwischen 50 € und 80€

Dazwischen lagen eineige Fehlkäufe mit billigen Messern für 10 € - 30 €

ICH brauche kein Messer für 300 € so gut kann ich damit gar nicht umgehen, dass es sein Können entfalten kann, aber wenn man regelmäßig grillt und kocht sollte man sich auch nicht mit billigen Messern rumärgern und sich mal was vernünftiges kaufen.
 
wenn man regelmäßig grillt und kocht sollte man sich auch nicht mit billigen Messern rumärgern und sich mal was vernünftiges kaufen.
Volle Zustimmung. Es bleibt bei der alten Weisheit: "Wer billig kauft, kauft zweimal". Das ist wie mit den billigen Baumarktmaschinen. Vernünftiges Werkzeug kostet nun mal einen vernünftigen Preis.
 
ICH brauche kein Messer für 300 € so gut kann ich damit gar nicht umgehen, dass es sein Können entfalten kann, aber wenn man regelmäßig grillt und kocht sollte man sich auch nicht mit billigen Messern rumärgern und sich mal was vernünftiges kaufen.
Ich habe mir bei meinem letzten Aufenthalt in Bangkok in Chinatown 2 Messer (1 chinesisches Kochmesser und ein Santoku) gekauft. Das sind genau die Messer, die auch dort von den chinesischen Köchen benutzt werden. Also Alltagsmesser. Die sind klasse, scharf, robust und haben je Stück umgerechnet 7 Euro gekostet :-)
1.300 € wären mir da eindeutig zu viel.
 
Passend zum Thema gibt's bei Kaufland gerade eine Aktion mit Zwilling Messer

IMG_20160724_083511.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160724_083511.jpg
    IMG_20160724_083511.jpg
    355,4 KB · Aufrufe: 3.190
Ich hab bestimmt 4 kiwis alle rattenscharf das teuerste für 11 Euro 3 patisserie Messer von victorinox. Stahl und Auslöser von Dick und kleine Messer
von der Mühle und vom Burgvogel.dann noch das hickory Butcher und ein Dick Lachsmesser für Fisch und carpaccio.
Aber der Hit sind die Kiwis die man sogar gegeneinander schärfen kann,
 

Ich sag mal so...die Bewertung hätte ich als Messerlaie,ohne Test, nur anhand der Marken so auch vornehmen können. Dazu muß ich nicht "Küchenchefs des Münchner Sternerestaurants Les Deux" sein.
Aber es war wohl ein Freundschaftsdienst um das Resaurant mal in die Zeitung zu nehmen ohne das es was kostet.
Das war in meinen Augen ein unterster Laientest wie ihn die Trulla in den 3. Programmen auch ab und zu versucht.
 
Ein gutes Messer ist viel wert, aber nicht zu jedem Preis. Meine Messer sind aus einer japanischen Messermanifaktur. Preislich noch bezahlbar.
 
Der Testbericht ist lächerlich! "Mit einem Keramikmesser darf man nicht auf Glas oder Metall schneiden"
Ach, mit einem Stahlmesser darf man?
 
Das sind sehr günstige, aber sehr gute Thai Messer.

Irgendwie habens mir die Dinger angetan. Habe mir zwar letztens erst eine Ladung SWIBO-Messer zugelegt, aber für unter 20€ drei (offensichtlich wirklich nicht schlechte) Messer inkl. Versand - da musste ich einfach mal testen... :P
 
Irgendwie habens mir die Dinger angetan. Habe mir zwar letztens erst eine Ladung SWIBO-Messer zugelegt, aber für unter 20€ drei (offensichtlich wirklich nicht schlechte) Messer inkl. Versand - da musste ich einfach mal testen... :P

Probiers aus, ich hab Messer hier da fahren andre in Urlaub mit dem Geld .. die stehen nur rum, weil das Kiwi einfach geil is :)
 
Probiers aus, ich hab Messer hier da fahren andre in Urlaub mit dem Geld .. die stehen nur rum, weil das Kiwi einfach geil is :)

Tja...
...ich lese hier drin nix mehr
...ich lese hier drin nix mehr
...ich lese hier drin nix mehr
...ich lese hier drin nix mehr

ich glaub...
...ich brauch das Messer nicht
...ich brauch das Messer nicht

Ok, ich glaub ich brauchs doch, genau so eins wie du weiter oben gepostet hast, fehlt mir eh noch...
 
Das vom Doc genannte Messer hab ich letztens für nen Kumpel mit bestellt, der ist total begeistert.
Brauch ich, glaub ich, auch! Bloß, im Messerblock ist kein Loch frei.:(
 
Zurück
Oben Unten