• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gibts hier Gin Fans?

Jap, der Affe mit TH und Grapefruit-Zeste.
Unschlagbar.

Genau so! So habe ich ihn damals auch auf der Kulimarik-Messe um 4 € pro Glas serviert bekommen und da war es um mich geschehen :lol:
Diese Grapefruit-Zeste, die einmal gefaltet wurde, damit die ätherischen Öle rauskommen.....unglaublich :sabber:
Damit habe ich schon 2 Gin-Hasser im Freundeskreis zu Gin-Liebhabern gemacht :D
 
Mein absoluter Favorit ist der Ungava.
Hat von Haus aus eine leichte Zitrusnote und spricht mich total an.
Fever tree ist nicht so meins, mir schmeckt das mit Schweppes besser.

Ist aber, wie alles im Leben Geschmackssache.
Ich mag auch den Duke aus München sehr, auch wenn der mir ein
bissl "rass" erscheint.

Hab Freitag in der Metro den "Mombass Club Gin" entdeckt und mitgenommen.
Schmeckt mir ganz hervorragend.
 
Genau so! So habe ich ihn damals auch auf der Kulimarik-Messe um 4 € pro Glas serviert bekommen und da war es um mich geschehen :lol:
Diese Grapefruit-Zeste, die einmal gefaltet wurde, damit die ätherischen Öle rauskommen.....unglaublich :sabber:
Damit habe ich schon 2 Gin-Hasser im Freundeskreis zu Gin-Liebhabern gemacht :D

Ja das ist schon eine sehr gute Kombi. Meine beiden Lieblingsversionen sind mit TH oder 1724 obwohl zweiteres sehr teuer ist (1,90 €) :-(
 
IMG_20160806_205043.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160806_205043.jpg
    IMG_20160806_205043.jpg
    496,9 KB · Aufrufe: 645
ich mag den Nordes Gin aus dem spanischen Galicien sehr…. der Grundalkohol wird aus der Weißweintraube gewonnen, ist mal ganz was anderes.
 
Der Löwen ist deutlich kräftiger als der Siggi.
Mir schon fast zu kräftig, um den pur zu genießen.

Liegt wohl an den Kräutern, dem Enzian und dem Meisterwurz, die ja sonst eher in anderen Bränden zu finden sind.
Der Holunder kommt gut durch, bissl Zitrus was aber meiner Meinung mehr Richtung Orange geht.

Sehr cooles Zeug. Werde ich die Tage nochmal mit einem Schuss Tonic probieren müssen :D
 
Falls noch jemand auf die Balearen fährt.... ich finde ein wunderbarer Gin.
IMG_20160625_230015.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20160625_230015.jpg
    IMG_20160625_230015.jpg
    377,4 KB · Aufrufe: 600
Ich dachte ich kann dieses Thema umgehen, hatte aber gestern einen netten Abend mit einer passablen Auswahl...

image.jpeg


Morgen rüste ich meine Bar auch erst mal auf. Mein Favorit war der g-Vine mit 1724.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    481,1 KB · Aufrufe: 463
Nen Dry Martini mit dem Siggi geht auch gut..

6cl Gin 10 Sekunden umrühren, dabei auf eine ungeöffnete Wermut Flasche schauen.
Oder halt wirklich mit 1cl Wermut mischen.
 
Zurück
Oben Unten