• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnappschuss

Da hab ich so einige Bilder.


Hallo @Octavius85, wo wurden denn dieses Bild aufgenommen?

snmcmg2-0980-jpg.938365
 
Hier mal ein paar Bilder entstanden mit meinem Quadrokopter.
Anhang anzeigen 1201594 Anhang anzeigen 1201595 Anhang anzeigen 1201596 Anhang anzeigen 1201598 Anhang anzeigen 1201599 Anhang anzeigen 1201600 Anhang anzeigen 1201601
Bei Windstille kann man auch schonmal mehrere Sekunden belichten. Grundsätzlich kommt die Qualität natürlich noch nicht an normale Kameras ran aber die Perspektive reißt es meiner Meinung nach wieder raus.
Olli
Olli, ich finde die Bilder sehr schön. Vor allem das Muster in dem Kornfeld..., echt super :daumenhoch:
 
Danke Peter:-)
 
@nedab
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und wenn es dir gefällt ist es auch OK. Aber mir persönlich fehlt die Schärfe im Bild, auch in dem Bereich wo der Fokus liegt finde ich sie nicht. Nichts für ungut!
 
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, und wenn es dir gefällt ist es auch OK. Aber mir persönlich fehlt die Schärfe im Bild, auch in dem Bereich wo der Fokus liegt finde ich sie nicht. Nichts für ungut!
Keine Sorge :)

Mir gefällt gerade diesen Fehlen an Schärfentiefe, der Fokus asymmetrisch (irgendwo beim Prizessinen-Shirt) und dazu das leicht kreuselnde Bokeh der Helios.
Und scharf ist da schon was auf dem Bild, dieser Punkt ist aber leicht diffus entlang der Wäscheleine.
 
Auf Tour mit einer neuen Linse im Garten einfach mal "draufgehalten", und am PC entschieden, dass es mir gut gefällt.

[Pentax K30, manuelle Linse Helios 44m-4]

Anhang anzeigen 1282578

Also meine Frau ist ja auch ordentlich, aber die Klammern nach Farben sortiert auf der Wäscheleine, hat sie noch nicht gebracht. :wiegeil:

Die Schärfe liegt doch mehr oder weniger nur auf diesem "Prinzessinendingens". Ist für mich so iO als Schnappschuss.... vor allem mit den sortierten Klammern. :grin:
 
Cool ein Kormoran. meistens sitzen die ja mit gespreizten Gefieder da.
 
Gestern bei uns in der Hecke...

upload_2016-8-20_22-50-57.jpeg


upload_2016-8-20_22-51-22.jpeg
 

Anhänge

  • upload_2016-8-20_22-50-57.jpeg
    upload_2016-8-20_22-50-57.jpeg
    292,3 KB · Aufrufe: 482
  • upload_2016-8-20_22-51-22.jpeg
    upload_2016-8-20_22-51-22.jpeg
    310,8 KB · Aufrufe: 507
Zurück
Oben Unten