• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beer&Bacon-Sauce nach Udenheim BBQ

Matzel

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Es geht doch nichts über BBQ-Sauce, die man selbst gebastelt hat. Heute mal eine Beer&Bacon-Sauce nach Udenheim BBQ aus Rheinhessen. Superlecker.Ich hatte zwar kein Grevensteiner, aber das Pott´s Landbier passte auch ;-) Rezept erübrigt sich eigentlich. Mit zwei Stichworten in Google landet man beim entsprechenden Video und den Rezeptzutaten.

P1230329.JPG
P1230332.JPG
P1230333.JPG
P1230337.JPG
P1230338.JPG
P1230339.JPG
 

Anhänge

  • P1230329.JPG
    P1230329.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 2.412
  • P1230332.JPG
    P1230332.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 2.374
  • P1230333.JPG
    P1230333.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 2.402
  • P1230337.JPG
    P1230337.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 2.363
  • P1230338.JPG
    P1230338.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 2.392
  • P1230339.JPG
    P1230339.JPG
    216,7 KB · Aufrufe: 2.426
Schmeckt die Sauce nach dem rauchigen Speck? Das wäre nämlich extrem lecker :-)
 
Ja, der Speck kommt durch. Die Intensität der rauchigen Note kann man auf der anderen Seite durch das geräucherte Paprikapulver bzw. Liquid Smoke selbst bestimmen und entsprechend abschmecken.
 
Danke, dann habe ich schon wieder etwas auf meiner Todo Liste zum ausprobieren :-)
 
Überredet, dann wird gleich das ganze Gericht nachgemacht :-)
 
Ich habe diese Sauce gemacht. Was soll ich sagen, es war göttlich. Ich bin dabei das die Perle sich damit einreibt und ich sie sauberlecken darf, aber das ist ein anderes Thema.

Hier kurz die Zutatenliste für alle die mal kein Youtube haben

150 Gramm Bacon
1 Zwiebel
500 ml Bier
7 Esslöffel Zucker
600 ml Tomatenketchup
1 Esslöffel Dijon Senf
2 Esslöffel Worchestersauce
Saft einer halben Zitrone
braunes Tabasco
liquid Smoke oder Rauchpaprika zum abschmecken.

Ich habe die Sauce zum Schluss noch mit dem Pürierstab durchgemixt das sie sämig wird.
 
Die Sauce ist der Hammer. Habe sie soeben gemacht. Kennt sich jemand aus mit der Abfüllung ?

Hab gedacht ich fülle sie zurück in die Sqeeze Flasche des Ketchup´s und danach in den Kühlschrank. Im Video wird ja das Glas mit gummidichtung benutzt.
Nach der Haltbarkeit ist es wohl unnötig zu fragen. Da sie warscheinlich Schnell aufgebraucht sein wird.
 
Die Sauce ist der Hammer. Habe sie soeben gemacht. Kennt sich jemand aus mit der Abfüllung ?

Hab gedacht ich fülle sie zurück in die Sqeeze Flasche des Ketchup´s und danach in den Kühlschrank. Im Video wird ja das Glas mit gummidichtung benutzt.
Nach der Haltbarkeit ist es wohl unnötig zu fragen. Da sie warscheinlich Schnell aufgebraucht sein wird.

Grundsätzlich machbar, jedoch ist das Original recht grobstückig. Ich habe meine Charge mit dem Pürierstab bearbeitet
 
Ganz tolles und leckeres Rezept. Da ich kein großer Freund von Tabasco bin, habe ich ein bisschen Schärfe mit ner Chili erzeugt. Bis auf das Ausbraten des Specks auch ein hervorragendes Rezept für den Thermomix.
 
Bamberger Rauchbier wäre hier doch ne gute Idee?????
 
Ich habe diese Sauce gemacht. Was soll ich sagen, es war göttlich. Ich bin dabei das die Perle sich damit einreibt und ich sie sauberlecken darf, aber das ist ein anderes Thema.

Hier kurz die Zutatenliste für alle die mal kein Youtube haben

150 Gramm Bacon
1 Zwiebel
500 ml Bier
7 Esslöffel Zucker
600 ml Tomatenketchup
1 Esslöffel Dijon Senf
2 Esslöffel Worchestersauce
Saft einer halben Zitrone
braunes Tabasco
liquid Smoke oder Rauchpaprika zum abschmecken.

Ich habe die Sauce zum Schluss noch mit dem Pürierstab durchgemixt das sie sämig wird.
Vielen Dank für's Rezept :prost:
 
Zurück
Oben Unten