• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungsbericht Spare Rips

nichtkreativ

Militanter Veganer
Habe heute Spare Tips nach der 3-2-1 Methode gemacht und wollte euch mal meinen Dank und ein paar Fotos da lassen. Hat super geklappt, und es waren die besten Rips die ich in Deutschland gegessen habe.
Fleisch habe ich vom Großmetzger Sutter (Rheinhessen kennen es bestimmt). Waren insgesamt 3,7kg für 4 Leute.
Nochmals großes Lob hier ans Forum für die tollen Anregungen.
Datei_007.jpeg
Datei_006.jpeg
Datei_005.jpeg
Datei_003.jpeg
Datei_001.jpeg
Datei_000.jpeg
Datei_004.jpeg
 

Anhänge

  • Datei_007.jpeg
    Datei_007.jpeg
    484,8 KB · Aufrufe: 597
  • Datei_006.jpeg
    Datei_006.jpeg
    534,4 KB · Aufrufe: 606
  • Datei_005.jpeg
    Datei_005.jpeg
    601,3 KB · Aufrufe: 590
  • Datei_003.jpeg
    Datei_003.jpeg
    447 KB · Aufrufe: 587
  • Datei_001.jpeg
    Datei_001.jpeg
    712,6 KB · Aufrufe: 592
  • Datei_000.jpeg
    Datei_000.jpeg
    577 KB · Aufrufe: 588
  • Datei_004.jpeg
    Datei_004.jpeg
    500,1 KB · Aufrufe: 577
Super Ergebnis und toll das es so gut geklappt hat. Schöne Fotos, aber ich bin immer noch auf der Suche meiner Portion :hmmmm:
 
Passt doch.
Die Deckel bekommst du in Phase 2 auch mit einem Stein nicht dicht. Da wäre Jehova besser um mehr Dampf zu halten. Dann zieht sich das Fleisch noch schöner am Knochen zurück.
Das es trotzdem geschmeckt hat, sieht man ja am letzten Bild.
 
wollte euch mal meinen Dank und ein paar Fotos da lassen

Vorbildliche Einstellung :thumb2:
Ich kann und darf nicht für das Forum sprechen, aber als Forums-Mitglied finde ich es immer wieder erfreulich, wenn das Forum etwas 'zurückbekommt'. ;)

Den Fotos nach scheinen die Ribs auch wirklich richtig gut geworden zu sein.

Die Deckel bekommst du in Phase 2 auch mit einem Stein nicht dicht
Stimmt, aber solange im Behältnis genügend Flüssigkeit ist, um für die komplette Dauer der Phase das Vorhandensein von Dampf sicherzustellen, sollte eine kleine Undichtigkeit kein großes Problem sein.

Viele Grüße
Gerhard
 
Gerne gerne :)

Also Flüssigkeit war genug drin. Hatte ca einen halben Liter Apfelsaft drin. Davon hab ich dann zum Schluss etwas genommen um die BBQUE soße zu verdünnen zum glasieren.
Werde aber beim nächsten mal versuchen einen Streifen Jehova drum zumachen. Mal sehen ob das was bringt.
 
Zurück
Oben Unten