• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Gefüllte Zucchini... ein echtes Goldstück...

G

Gast-bwrStw

Guest
moin,

ne wertvollere Zucchini hab ich sicher noch nie verarbeitet...
1,99€ hat die Pflanze in einem Gartencenter gekostet, es sollte die Sorte Sunburst sein,
so ein Ufostyle, sah interessant aus und ist losgewachsen ohne Ende, drei Tomatenpflanzen hat sie überwuchert,
wurde gehegt und gepflegt.
Die ersten Früchte hat sie abgeworfen, eine kam durch und kam heute auf den Grill, mehr Früchte zeigen sich bis heute leider noch nicht. :(
Und von Ufostyle war leider nix zu sehen, geschmeckt hat es uns trotzdem. :)

Endlich kommen ein paar Bilder...

Die geerntete Kugel wurde halbiert, ausgehölt und mit Essensresten von gestern (Presa) gefüllt,
dazu kamen noch frische Kräuter, ein Ei und Mozarella...

DSC_4082 (Medium).JPG


Aus den Tomaten, dem Basilikum und der Petersilie wurde eine Sauce gekocht, die wir als Suppe zum Grossteil vorher vernascht haben, in der der Reis versenkt wurde, auf dem die gefüllte Zucchini serviert wurde.

DSC_4093 (Medium).JPG


Mary Robinson Bicolor, für mich eine der besten Tomaten die ich je probiert habe...
Aber, da gibt es noch viele andere... ;)

DSC_4095 (Medium).JPG


So hergerichtet gings auf den Grill.

DSC_4099 (Medium).JPG


Es war warm...

DSC_4105 (Medium).JPG


Und sie waren noch warm, als sie auf dem Teller gelandet sind...

DSC_4109 (Medium).JPG


DSC_4115 (Medium).JPG


DSC_4120 (Medium).JPG


DSC_4124 (Medium).JPG


Es waren keine Ufos, aber sie haben ausgezeichnet geschmeckt.
So macht Resteessen richtig Laune. :)

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_4082 (Medium).JPG
    DSC_4082 (Medium).JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 755
  • DSC_4093 (Medium).JPG
    DSC_4093 (Medium).JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 761
  • DSC_4095 (Medium).JPG
    DSC_4095 (Medium).JPG
    227,2 KB · Aufrufe: 717
  • DSC_4099 (Medium).JPG
    DSC_4099 (Medium).JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 735
  • DSC_4105 (Medium).JPG
    DSC_4105 (Medium).JPG
    208,5 KB · Aufrufe: 779
  • DSC_4109 (Medium).JPG
    DSC_4109 (Medium).JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 737
  • DSC_4115 (Medium).JPG
    DSC_4115 (Medium).JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 684
  • DSC_4120 (Medium).JPG
    DSC_4120 (Medium).JPG
    243,5 KB · Aufrufe: 700
  • DSC_4124 (Medium).JPG
    DSC_4124 (Medium).JPG
    211,5 KB · Aufrufe: 727
Eine super Idee Volker:thumb1:.
Ich habe auch noch so eine runde Zucchini rumliegen und deshalb bin ich gerade am überlegen, ob ich meinen neuen Grill mit solch ähnlicher Leckerei einweihen sollte.
GöGa würde sich garantiert freuen:-).
 
Tolle Bilder und schönes Gericht.
 
Sehr schön !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 
Und das sieht sooo lecker aus :sabber:
Klasse :thumb2:

Glück Auf
 
Boah, schaut das super aus, Volker ... und hat bestimmt auch so geschmeckt :sun:
 
Das sieht sehr gut aus.
Unsere Zuchini (standard Sorte) und Aubergine wächst und Trägt dieses Jahr ohne Ende und ich weiß schon garnicht mehr wohin mit dem Gemüse
 
Zurück
Oben Unten