• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diverse Gewinde an Gasanschlüssen möglich???

Fehngriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute, ich bin neu hier, aber ich verfolge Eure Einträge seit geraumer Zeit und bin immer wieder beindruckt was alles so machbar ist.
Eventuell könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen, denn ich habe ein kleines Problem.....
Ich habe mir nun aus Dänemark aus dem 'Davidsenshop' zu meiner "Erweiterung" einen 'Pizza Pronto Outdoor-Ofen' mitgebracht (war für 799DKR = ca. 108€) dort im Sonderangebot, also dachte ich, machste nichts falsch, kaufe ihn. Ich hatte diesen in Dänemark kennengelernt und er machte gute Pizzen dort. Daraufhin habe ich ihn mir zugelegt.....und nun mein Problem.
Der dortige Gasanschlussminderer hat ja nur 30 mbar und passt ja nicht auf deutsche Gasflaschen, also habe ich ihn abgeschraubt und wollte ihn mit einen deutschen Anschluss versehen, aber die deutschen passen nicht, weiß der Teufel warum. Der dänische Anschluss passt auf alle meine anderen Grills (Weber, Coobinox, etc) aber anders herum lässt sicht nichts auf den Pizzaofenanschluss aufschrauben. Liegt es eventuell an unterschiedlichen Gewinden ? In Dänemark sind ja die Anschlüsse mit Klemmen versehen, hier sind sie verschraubt. Die alternative Möglichkeit ist, wenn ich den dänischen Druckminderer vom Schlauch (11mm innen) abmache und einen deutschen 50er aufstecke (der hat aber Schraubgewinde !) und ihn mit Klemmen verschraube, aber ist das OK ? Kann/darf ich ihn so benutzen? Oder welche Möglichkeit habe ich? Wer kann mir helfen? Meinen Dank im Voraus
 
Kaufe dir doch einen 30 mbar gasdruckregler im campingfachmarkt
Niemals ein 30 mbar gerät mit 50 mbar betreiben!
 
Moin,
oder Du kaufst Dir einen regelbaren Druckminderer 30 - 50 mB. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das die Dinger nicht so genau regeln. Aber draussen am Grill sollte es gehen. Bei meinem Paelleabrenner und bei meinen Cadac Safari-Chef lag ein Anschluss dabei wo man eine Gasschlauch mit Klemmen aufschiben konnte. Wenn Du eine ordentliche Dichtheitsprüfung machst ist das alles kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben Unten