• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Dodentocht (Totenkopfmarsch) -100 km in und um Bornem, Belgien

Respekt, Daniel! Da ziehe ich gerne den Hut und verneige mich tief! ;)

Viele Grüße
Gerhard
Danke :-) du bist ja auch ein Wanderfreund, wenn ich mich recht entsinne. Bitte nicht auch Rücken davon bekommen wie @Joeys :-D - denn Rücken ist Shice :fahne:
 
Glückwunsch zum erfolgreichen Marsch, für den tollen Bericht und natürlich zur Hochzeit.

Trotzdem, eine Hochzeitsreise stelle ich mir doch anders vor: :tits:
 
Moin Daniel,

ein toller Bericht :thumb1:

und Hut ab vor eurer Leistung :respekt:

:prost:
 
Unvorstellbar für mich, Respekt!

Ich geh so alle 2,3 Jahre mit auf Wallfahrt, da gehen wird 145km in 4 Tagen. 100km an einem Tag ist einfach krass. Respekt!

Getrunken wird bei uns aber mindestens genau so viel :D
 
Was für eine verrückte Aktion. Hab ich noch nie davon gehört.
Aber Resepekt. Das muss man erst einmal schaffen und noch dazu in der Zeit.

Für mich wären das eindeutig zuviele Leute. Ich hab lieber dir Natur in Ruhe.

Es geht noch verrückter, das wollen wir
U.a. im nächsten Jahr angehen. Wird bestimmt auch ruhiger ;-)
IMG-20160828-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20160828-WA0000.jpg
    IMG-20160828-WA0000.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 329
Klasse! Habe schon Berichte von Kameraden über den Marsch gehört, aber selber war ich noch nicht am Start.
Mein längstes waren so um die 25 Km am Stück, aber halt auch mit ~25 Kg Gepäck und 3630g Polyamid :lol:
Wie viele Km ich mit weniger Gepäck schaffen würde, kann ich leider nicht abschätzen.
 
Stark.
Echt stark.

60 war mal mein Maximum. Da war ich aber ein Jahr im Training.


Wie sieht euer Trainingspensum vor so einem Lauf aus?

Moin Kloppo,
also ich mache das jetzt seit drei Jahren und man ist dann auch so ein wenig im Fluss und muss weniger machen vom Pensum her, weil auch sehr viel über den Kopf läuft...
Für den ersten Marsch über 87 km (allerdings an 2 Tagen; 1. Tag 50 km, 2. Tag 37 und Berge) haben wir alle 2-3 Wochen im Vorfeld trainiert, beginnend etwa 5 Monate vorher. Etappen von 20-30 km - trotzdem hatte ich derbe Probleme, weniger mit der Physis, eher mit den Füßen (Blasen) und dem Bauch durch zu viele Äpfel und Isodrinks - das war Sch...
Dann kam der erste 100 km Marsch, dort haben wir sogar nachts trainiert, völliger Blödsinn, aber so ist wenigstens der Tag nicht hinnüber. Hier haben wir bis zu 45 km im Training gemacht. Hilft alles nix, wenn dich dein Schuhwerk (anderer Schuh) im Stich lässt und deine Füße aussehen wie eine Mondlandschaft. Auch hier haben wir etwa 6 Monate vorher begonnen.
Jetzt habe ich endlich den für mich passenden Schuh gefunden, Trainingseinheiten von 20 bis 35 km (etwa 8 Mal vorher) und eine ordentliche Fußpflege machen lassen. Dann klappt es ohne Muskelkater bei mir, die gesammelte Erfahrung hilft aber auch sehr viel, weil man den Kopf ganz gut und gezielt abschalten kann. Denn wenn du bei Schmerzen permanent an Aufgabe denkst, dann bleibst du irgendwann stehen und das war es dann... Auch ist es so, dass wenn du die 50 km Marke das erste mal erreichst (also beim ersten 100er), dein Kopf sagt: Scheiße, nochmal so weit, jetzt schon Schmerzen, wie soll das gehen???
Jetzt war es beim dritten so: Cool, 50 geschafft, jetzt nur noch 50 und wir haben es gepackt. Das ist mental ein riesen Unterschied...
Einen 60er zu machen ist auch schon sehr ordentlich und man muss natürlich auch immer Zeit für's Training haben. Meine Kollegen haben dieses Jahr in Leipzig auch 60 km gemacht und meinten, dass sie danach keinen Meter mehr gehen konnten. Auch Kopfsache, weil du dich auf die Distanz einstellst und im Ziel dein Körper sofort herunterfährt. Darüber haben sie immer gesprochen, wie krass diese Kopfsache ist....

Gruß
Daniel
 
:respekt:

Tolle Leistung

Mann was bin ich ein fauler Hund-----

LG

Albert
 
Super Leistung :daumenhoch:

meinen Respekt hast Du :respekt:
 
Zurück
Oben Unten