• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillhaxe der Dritte Versuch

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV' ler
Ich hab es getan :D Den für mich besten und letzten Haxen Test , also diesmal mit einer 5,5% Speisesalz Lösung gespritzt und eingelegt für 24 Stunden im Kühlschrank gestellt und dann ca 4 std vor dem Grillen rausgenommen.
Diesmal Ohne Spieß und auf dem Gasgrill ;) Nach ca 2 std bei 170 grad war die KT 74 grad dann habe ich die Temperatur auf gut 250 grad hoch gedreht um die restliche Schwarte zu Poppen, was eigentlich ziemlich gut gelungen ist . Nun runter mit den Haxen vom Grill und aufgeschnitten da einer meiner Söhne Geburtstag hat waren einige Leute zu Besuch da hatte ich ja genug Test Esser da :-) .
Wie ich es Optisch schon fand hat es sich geschmacklich bestätigt Das ist die Leckerste und Beste Haxe von den 3 Versuchen geworden, Super Kruste sehr saftig und toller Geschmack lediglich ein bisschen Mau vom Salz her also beim nächsten mal mit Speisesalz gehe ich auf 7,5 % Salzgehalt .
Also bei unserm Oktoberfest vom Grill-Club weiß ich jetzt genau wie ich die Haxen mache :thumb1: :thumb2:
So bis bald ......:fleig:

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    384,7 KB · Aufrufe: 1.102
  • image.jpeg
    image.jpeg
    283,1 KB · Aufrufe: 1.178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    399 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    501,7 KB · Aufrufe: 1.116
  • image.jpeg
    image.jpeg
    312,8 KB · Aufrufe: 1.092
  • image.jpeg
    image.jpeg
    586,6 KB · Aufrufe: 1.078
  • image.jpeg
    image.jpeg
    525,9 KB · Aufrufe: 1.100
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,1 KB · Aufrufe: 1.089
  • image.jpeg
    image.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 1.077
  • image.jpeg
    image.jpeg
    516,5 KB · Aufrufe: 1.071
  • image.jpeg
    image.jpeg
    472,8 KB · Aufrufe: 1.056
  • image.jpeg
    image.jpeg
    465 KB · Aufrufe: 1.054
  • image.jpeg
    image.jpeg
    521,7 KB · Aufrufe: 1.057
  • image.jpeg
    image.jpeg
    526,1 KB · Aufrufe: 1.118
  • image.jpeg
    image.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 1.090
  • image.jpeg
    image.jpeg
    450,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • image.jpeg
    image.jpeg
    421 KB · Aufrufe: 1.065
Dieser geiler Anblick deiner super Haxen und das am morgen früh. Das grenzt schon fast an Folter. Toll gemacht und danke für deine Versuche. :respekt:
 
Soooo und nun bin ich beruhigt, dass es wohl auch mit normalem Speisesalz funktioniert und du davon anscheinend auch Begeistert bist :thumb1:

Vielen lieben Dank das Du diesen Test gestartet hast und mich damit zumindestens in meiner Meinung bestärkt hast, das man sie nicht Pökeln muss

Gruß

Michi
 
Sieht sehr sehr lecker aus. :thumb1:,
 
Ich Danke euch allen :-) Für die netten Kommentare :dankedanke:

Jetzt muss ich mir ein neues Stück Fleisch suchen was ich auf alle Arten zubereiten werde :rotfl::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten