| Räuchern und Wursten Alles was qualmt und das Essen verfeinert, darüberhinaus kann man auch lecker Würste selber herstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Hallo zusammen,
wir wollten schon lange mal Bratwürste machen und haben uns vor kurzem 30/32 Naturdärme besorgt. Heute war es dann soweit, nach dem Rezept von u_h_richter(Danke dafür!) sollen es Thüringer Bratwürste werden. Also Fleisch eingekauft, zusammen ca 6kg (Bauch nicht im Bild) ![]() Gewürze abgewogen, Senfkörner und Kümmel vorher noch angeröstet ![]() und durch den Wolf ![]() ![]() Kurze Zeit später unsere erste Schnecke ![]() Kleiner Tip am Rande: Wenn man viele Därme zusammen gekauft hat und dann durchspült sollte man sie vorher trennen.... Sonst dauerts ein wenig länger wenn man den einen raus bekommen will.... Aber so lernt man ![]() zweite Runde ![]() und die letzte Schnecke ![]() danach abdrehen ![]() und nach einem Bad in siedendem Wasser ab ins Vakuum ![]() die Reste aus dem Fleischwolf in die Pfanne als kleiner Snack. Schmeckt richtig gut, morgen kommen dann einige auf den Grill. ![]() Bilder folgen dann noch Philipp |
|
|||
|
Wie versprochen noch Bilder von der ersten Vergrillung. Vom Geschmack her wirklich super, Rezept ist auf jeden Fall gespeichert...
Bilder dürfen natürlich nicht fehlen: Die nicht so schönen Bratwürste kamen auf den Grill ![]() ein paar fertige Nürnberger dazu, ![]() und sieht schon nicht so schlecht aus! ![]() Anschnittbild ![]() Geschmack - wunderbar! Schön saftig, nicht trocken. Die Arbeit hat sich gelohnt. lg Philipp |
|
|||
|
sehen sehr lecker aus, ich glaub nen Wolf muss ich mir auch noch kaufen. Muss nur noch GöGa überzeugen.
|
ich bin in sachsen aufgewachsen und habe 2 jahre in thüringen gearbeitet, da is die messlatte recht hoch, was echt gute roster angeht! da kommt auch keine olma gegen an!
die vergrillung schaut saulecker aus!!! |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|