| Räuchern und Wursten Alles was qualmt und das Essen verfeinert, darüberhinaus kann man auch lecker Würste selber herstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Jau Waldi,
alles ist angekommen. Deine Bildserie ist supergeil, besser geht's nicht. Darm ist von Dir perfekt vakuumiert, super! Ich werde mich um die Coburger kümmern, wenn ich aus meinem Ägypten-Urlaub zurückkomme, so um den 20. Mai. Dann wird das Geheimnis um die beiden berühmtesten deutschen Bratwürstchen im GSV vollends geknackt. Das ist doch der Hammer, oder? Uwe P.S.: Was neben dem Darm im Päckchen war, sieht einfach wie gemalt aus! |
|
||||
|
[quote="u_h_richter"]Jau Waldi,
Dann wird das Geheimnis um die beiden berühmtesten Deutschen Bratwürstchen im GSV vollends geknackt. Das ist doch der Hammer, oder? Uwe Hi Uwe, ja klar! wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub. Waldi
|
Servus Alle miteinander,
danke, danke für Lob und Eure Unterstützung. Es hat mir echt viel Mühe bereitet, weil zur Sache im Internet und in den Büchern kaum Infos gibt´s. Habe vielen Metzger und Kollegen nach Coburger gefragt, Wahnsinn, Franken ist doch auch in Bayern (obwohl sie immer sagen:"Wir sind Franken keine Bayern") und trotzdem weißt keiner. Rezept habe ich im Internet auf einer Wurstrezeptensammlungsseite gefunden. Wegen Rezept habe ich noch Herr, der mich mit Schleiß versorgt nachgefragt. Von Inhaltsstoffen ist Rezept genau richtig, die Menge der Gewürze kann man variieren. Man braucht auch einen offenen Grill, denn Buchenholz und Zapfen öfter nachgelegt werden sollen. Am Besten passen große Kieferzapfen (Kienäppel), die den Rauch und schöne Flammen erzeugen, leider verbrennen die schnell. Grüß Zeus
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|