| Räuchern und Wursten Alles was qualmt und das Essen verfeinert, darüberhinaus kann man auch lecker Würste selber herstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Servus Alle miteinander,
nach langem Suchen habe keinen Schleiß-Därme gefunden aber bin ich zu stur Wunsch um Coburger Würstchen machen zu groß ist. Ich habe entschieden das Problem auf andere Weiße umgehen, wenn keine ungeschleimten Därme Ca.26 geben, mache mir welchen selber. Hier ist Link von erster Versuch: http://www.grillsportverein.de/forum...12f443038b40fd Ich habe Saitling Därme Ca. 26 3 Stunden gewässert und nachher habe die Därme mit geschmolzenem Schmalz gespritzt und auf ganze Darmlänge zwischen Finger durchgezogen so, dass Schmalz sich gleichmäßig an der Darmwand verteilt. ![]() Leider habe direkt vor dem Füllen ein Unfall erlitten, Gummidichtung abgerissen...Sch...e ![]() Diesmal habe eine Länge von um 30cm erreicht. ![]() ![]() ![]() Na,was sagt ihr jetzt ![]() ![]() Noch acht Stück übrig geblieben ![]() P.S Heute habe gute Nachrichten bekommen, ich bekomme von einem Därme Verkäufer 50m ungeschleimte Därme Ca. 26. Jetzt habe ich ein Würstchen in Mikrowehle erwärmt in Brötchen rein und Senf drüber, mein Gott schmeckt unbeschreiblich köstlich. Nächste Woche mache in Schleiß-Darm - richtigen Coburger da wird schon nichts mehr fehlen. ![]() ![]() Grüß Zeus
|
Zitat:
ich habe mit dieser Dichtung gefüllt, zwischen Dichtungsenden war Spalt 2cm. Mein Füller habe ich vor einem Jahr bei http://www.multiconcept24.de/ gekauft. Ersatzdichtung kostet bei multiconcept24.de 12,95Euro plus 5,95 Versandkosten. Gestern habe bei Ebay für 11,99 Euro ohne Versandkosten gefunden und gleich eine bestellt, wenn pass, bestelle noch zwei. Hier eine Bild von meinem Füller: ![]() Grüß Zeus
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|