| Räuchern und Wursten Alles was qualmt und das Essen verfeinert, darüberhinaus kann man auch lecker Würste selber herstellen |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
Bestellst du die Stücke über das Netz.
Ich habe da eine Seite gefunden,dort kann man Fleisch vom Wollschwein bekommen.Wollschwein Mangalitza Karreestück Gruß Sven
|
Zitat:
|
Servus,
heute habe aus kleinem Bauchstück drei Stück zugeschnitten und mit Wurzelmasse beschmiert und Vakuum verpackt. Die sollen noch eine Woche im Kühlschrank bleiben und danach werde die bei 50°C eine Stunde räuchern. Nachher Wurzelspeck wird Vakuumverpackt bei 75°C eine Stunde gebrüht. Weiß noch nicht, ob ich die noch kalt räuchern, mal sehen. Vorbereitung ist gleich wie immer. Ganze Herstellung von meinem Wurzelspeck ist auf meinem Mist gewachsen. Wurzelspeck sowie Rippchen geröhrt auch zu meinem Favorit. Schweinebauch von Mangaliza und Erzeugnisse davon Wurzelspeck 3 Wurzenspeck, Nachschub muss a wieder her! Versuch einen Wurzelspeck Nachmachung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüß Zeus
|
Servus,
noch ein Update von Mangalizaspecks. Heute habe es weiter gemacht. Zuerst habe 4 Stück Rückenspeck zum Paprikaspeck verarbeitet. Speck soll jetzt noch bis morgen trocknen und dann werde Speck kalt räuchern. Danach habe drei Stück Wurzelspeck aus Wurzelmasse ausgegraben und abgewischt. Habe Speckstücke mit Schlingen versorgt und zum trocknen aufgehängt. Und als letztes Produkt habe Knoblauchspeck hergestellt. Habe vom fettigen Bauchspeck untere Teil abgeschnitten und zu zwei gleiche Stücke zugeschnitten. Rest von Bauchspeck wird morgen mit Paprikaspeck kalt geräuchert. Mit Knoblauchspeck habe großen Aufwand gehabt, sollte sehr viel Knoblauch kleinscheiden. Wurzelspeck und Knoblauchspeck werde morgen heiß räuchern und Wurzelspeck danach noch kochen. Fortsetzung folg morgen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüß Zeus
|
Servus Waldi,
das sieht aber wieder mal unglaublich aus, freu mich auf den Anschnitt vom Paprikaspeck und deine Geschmackserklärung! Gruß More
||||
|
Servus,
Noch ein Update von meinen Mangaliza Speckspezialitäten. Heute habe Wurzelspeck und Knoblauchspeck heiß geräuchert und Wurzelspeck gebrüht. Knoblauchspeck habe bisschen länger geräuchert. Jetzt habe Paprikaspeck und Wammerl im Räucherofen gehängt, die werden um 18 Stunden kalt geräuchert. Morgen poste noch paar Bilder davon. Anschneiden werde später, nach 8 März. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Grüß Zeus
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|