![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
Danke für Deinen Einsatz!
![]() Ich bin froh, dass ich hier meinen Beitrag geleistet habe. Spenden für Kinder in Bolivien
|||
|
Hallo @chancholito,
bevor ich anfange, möchte ich das du weißt das ich dich weder beleidigen oder sonst wie niedermachen möchte. Ich denke das du diese Aktion mit dem besten Gewissen durchgeführt hast und du selbst sehr viel Zeit, Energie und eigenes Geld in sie gesteckt hast. Ich frage mich immer was solche Aktionen bringen. ![]() Provokation an Da kommt ein voll gefressener Mann und bringt Geschenke mit. Was bringt es den Kindern? Hilfst du ihnen? Ich denke Nein. Du setzt ein Bild in ihren Kopf vom reichen Land, mit netten hilfsbereiten Menschen. Ich denke das da Wünsche und Bedürfnisse geweckt werden, die nicht realisierbar sind. Ja Bolivien ist arm, 40% der Bevölkerung sind sogar sehr arm. Dafür ist die Lenbenserwartung relativ hoch ca. 65 Jahre. (Dieses Halbwissen stammt natürlich von Tante Google und für mich nicht nachprüfbar.) Wäre es da nicht sinnvoller die Hilfe anderweitig zu leisten? Nein, natürlich habe ich auch keine Lösung Hast du irgendeinen Menschen gefragt ob er so eine Spende wirklich haben will? Was wäre, wenn irgend ein sehr reicher Mensch bei dir und deinen Nachbarn erscheint und euch eine Chinabüchse in den Garten stellt? Ob ihr die wollt oder nicht. Ja ich weiß der Vergleich hinkt aber sei mal ehrlich, steckt da nicht ein wenig Wahrheit drin. Sehr passend finde ich dazu diesen Artikel und das Video: Youtube-Hit: Afrikaner rufen zu Heizkörper-Spenden auf - Webmix - derStandard.at Provokation aus So jetzt dürft ihr mich "steinigen" oder vom Gegenteil überzeugen, was mir natürlich lieber wäre. Einen schönen Abend FordCX |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|