![]() |
|
|
||||||
|
|||
|
46 to go
![]() Nachdem ich im Januar ja schon mal hier unsere Tickets für den diesjährigen Urlaub gepostet habe gab es in der Zwischenzeit noch die Feinplanung bzw. ein paar Änderungen. Geändert wurde eigentlich nur der Rückflug, und zwar um ein paar Tage nach hinten weil wir noch eine Einladung Anfang Oktober bekommen haben, und da es sich bei dem GeburtstagsKindchen um die Beste Freundin meiner Frau handelt und wir ja schon genug Partys verpassen, darf uns diese ja nicht durchgehen. Also musste ich halt nochmal Kontakt mit AA aufnehmen um unseren Rückflug zu verschieben, was auch erfolgreich geklappt hat. Unsere Reiseroute sieht so aus: Monterrey Mexico, McAllen (TX), South Padre Island(TX), Houston (TX), San Antonio (TX) und dann zurück nach Monterrey Mexico. In der Zwischenzeit wurde dann auch unser Domizil auf South Padre Island ausgewählt und gebucht. Eine nette kleine Doppelhaushälfte mit Pool, Grill und nicht zu weit vom Strand entfernt für uns 3, Schwiegermuttern, Schwägerin und Neffe. South Padre Island ist eine kleine Insel am Golf von Mexico welche eigentlich nur in der Zeit von April - Oktober richtig bewohnt und in der übrigen Zeit von Locals oder Wintertexans bevölkert ist. September ist eigentlich, unserer Meinung nach, die schönste Zeit, da das Wasser schön warm ist, die Häuser wieder bezahlbar sind (im Vergleich zur Hauptsession) und die Hurrikans eigentlich schon alle durch sein sollten. (wenn man mal auf die Charts des NHC schaut) South Padre Island ist genau an der Grenze zwischen Mexico und den USA Hurricans 2011 Hurricans 2010 Hurricans2009 Hurricans 2008 Mit einer Durchschnittstemperatur von 27 Grad ist es angenehm warm und nicht zu heiß, was in Texas durchaus sehr unangenehm sein kann wegen der schwüle. Klimaübersicht SPI Hier noch ein paar Links zu South Padre Island Sopadre.com Spadre.com Auf SPI oder auch "La Isla" (so nennt man die Insel in Mexico) werden wir dann noch ein paar Mal Besuch aus McAllen von Freunden und Family erhalten und dann auch das ein oder andere mal den Grill anschmeißen. Dann geht’s weiter nach Houston und San Antonio. Grundsätzlich halten wir es so, dass wir, wenn wir den Urlaubsflug morgens antreten müssen, die Nacht vorher im Airport Hotel nächtigen. Zum einen will ich meine beiden Ladies nicht zu so unchristlicher Zeit mitten in der Nacht aus dem Bett jagen, und zum anderen hab ich dann auch nicht so viel Stress mit der ganzen Fahrerei. Da unser Flug vormittags geht, wurde in der Zwischenzeit das Hotel am Frankfurter Flughafen gebucht. Da die beiden Hiltons im "The Squaire" schon seit Anfang des Jahres Ihre Pforten geöffnet haben, fiel diesmal die Entscheidung auf eins dieser Hotels. Auch musste das weitere Fortbestehen des Meilenguthabens bei Mileage Plus um weitere 18 Monate erneuert werden, und da HiltonHonors diese wunderbare Double Dip Option hat, kam mir das natürlich wie gerufen. Somit gibt’s HHonors Punkte und ein paar Meilchen fürs UA/CO Konto ![]() Dank HHonors Gold Member Status gibt’s n Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie, kostenloses Internet und kostenloses Frühstück für uns So, nun kann der Urlaub losgehen. Bis zum Abflug sind noch Mitbringsel aus Deutschland für die Lieben in Mexico/USA zu besorgen, ESTA ist noch zu beantragen, evtl. müssen wir uns noch ein Hotel in Houston organisieren da mein Schwager in der Zeit evtl. umzieht und wir Ihm nicht unbedingt im Weg stehen wollen, etc. Ich werde kein Tagebuch führen, sondern ab und an hier mal wieder ein paar News oder Bilder einstellen.
Delicious Food and Drinks Geändert von weinboerg (17.07.2012 um 05:46 Uhr) |
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|