| Reiseberichte Wenn einer eine Reise macht, dann hat er viel zu erzählen... |
![]() |
|
|
||||||
|
||||
|
na ich denke bei der Vorgeschichte ist entweder:
der Koch bzw die ganze Küchenmannschaft krank oder der Strom/Gas für die küche auch ausgefallen oder beides zusammen, somit gab es nix zu essen. LG Lorenz aber ein GSV-ler hat doch einen GA dabei oder??
|
Ich wollte immer mal ins Kloster Andechs, nicht zuletzt, weil ich das Andechser Weißbier liebe. Die Fotos sehen aber irgendwie wenig einladend aus. Kann an den Bildern liegen, aber ein bisschen kommt der Eindruck einer runtergekommenen Ossikaserne auf.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. Grillort: Münster, die lebenswerteste Stadt Deutschlands |
|
||||
|
Top Wetter für eine defekte Heizung.
|
Zitat:
Jetzt weisst Du dann auch warum im Kloster Alkohol gebraut wird, ist anders als im Suff ja nicht zu ertragen.
|
|
||||
|
Kloster Andechs ist schon klasse. Zum Essen am besten die Haxe nehmen.
Passt beim Klo auf. Ich habe das letzte mal alle Stufen auf einmal genommen Der Alkomat unten hatte dann 0,5/00 gezeigt, soviel kann das dann eigentlich nicht gewesen sein ![]() ![]() ![]() ![]() Viel Spass und guten Durst und guten Hunger Gruß Frank
||||
|
An Kloster Andechs habe ich keine guten Erinnerungen...
Ich war mal bei der Bundeswehr in Starnberg und da waren wir öfters dort. Jetzt weniger zum Wellness sondern eher um das Kulturelle zu geniessen Edit sagt: Hoffentlich wird der unheimliche Gast bald entlarvt..
|
Wir waren auch schon schön im Kloster eigekehrt.
Natürlich ist alles bissel größer als in nem gemütlichen Dorfgasthaus, aber bei guten Bieren und ner spitzen Haxe war mir das herzlich egal! ![]() Ich freu mich auf weitere Bilder,gruß Jens ![]()
|
Ich hab' mir da vor vielen Jahren mal die Lichter mit Dunkelbier ausgeschossen und weiß nicht mehr genau, wie es da aussah. Bin daher auch auf die Bilder gespannt. Die Theke kam mir jedenfalls schon mal bekannt vor. Und ich weiß auch noch, daß es überall gebabbt hat.
|
Teil 2: Jetlag
Um 10.00 Uhr in Bonn in den Flieger und um 13:00 Uhr im Kloster. Drei Stunden später als sonst. Das musste wieder aufgeholt werden. Schnell noch einen Schluck getrunken… ![]() …und dann erst mal etwas zum Essen organisieren. Wir waren ja nicht zum Spaß da. Während Jost seinen Krug aus seinem Spind holte… ![]() …besorgte ich einige Kleinigkeiten zum Essen. Eine Haxe mit Kraut, Leberkäs mit Kartoffelsalat, Obatzten mit Zwiebeln, je ein Stück Leberwurst und Regensburger, Romandur, Schmalz, eine Gurke wegen der Vitamine, etwas Brot und eine Brezn. ![]() Einige Biere später war dann Kaffeezeit. Unsere Frauen wissen schon, was sie an uns haben. ![]() Später gab’s dann noch einen Rollbraten und ein paar Biere. ![]() ![]() Kurz vor acht holten wir noch schnell das letzte Bier, denn der Ausschank wurde pünktlich um 20:00 Uhr geschlossen. ![]() 21:00 Uhr war Abmarsch zum Hotel und rein ins gemütliche Bett. ![]() Hatten wir unseren unheimlichen Gast besänftigen können? Ich hoffe ihr seit nicht sauer, dass es erst Morgen weiter geht, aber ich muss noch ein paar Ripperl mit Kraut DOpfen. Gute Nacht!
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|